Hinweis auf reisenden Täter

Am Donnerstag, 04.03.2010, sprach gegen 15.45 Uhr ein unbekannter Mann einen 78-Jährigen in der Gemeinde Tiefenort an und fragte nach einer Übernachtungsmöglichkeit in einer Pension.
Der Unbekannte bot dem 78-Jährigen an, ihn auch nach Hause zu fahren. In der Folge wollte er dem Senior verschiedene Sachen verkaufen, wie Schlafdecke, Fernglas und Messer. Der Unbekannte forderte einen hohen Geldbetrag, welchen der Senior nicht zu Hause hatte und drängte darauf, mit ihm zu einer Bank zu fahren.
Der 78-Jährige lehnte ab und übergab einen Geldbetrag von 700 Euro an den Unbekannten. Dieser verließ mit dem Geld und unter Zurücklassen minderwertiger Waren das Haus des Seniors.

Die Polizei sucht diesen Unbekannten und bittet um Hinweise. Beschrieben wird der Mann:
– ca. 40 – 50 Jahre alt
– ca. 1,75 – 1,80 Meter groß
– schlanke Gestalt
– kurze dunkle Haare.

Bekleidet war der Unbekannte mit einem Lammfellmantel (außen Leder, innen Fell). Er fuhr einen dunkelblauen Pkw, in der Größe eines Van.
Hinweise zur unbekannten Person bitte an die Polizei in Bad Salzungen, Tel. 03695-5510.

Anzeige