Hinweise erbeten

Wie bereits gemeldet, wurde zwei Behälter mit unbekanntem Inhalt an der Autobahn aufgefunden. Die Auffindesituation und die angebrachte elektrische Apparatur führte zu einem Einsatz des Gefahrgutzuges der Feuerwehr des Landkreises Gotha und von Spezialisten des Landeskriminalamtes.
Im Behälter befand sich ein hochfeines Granulat, welches ungiftig ist. Die Behälter mit diesem Granulat sind Bestandteil von technischen Anlagen und dienen der Reinigung von Flüssigkeiten.
Es kann jedoch nunmehr eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern bzw. der Umwelt ausgeschlossen werden.
Die Herkunft der Behälter ist noch unbekannt, auf einer Apparatur war der Name «Stegmann» auf einem weißen Streifen aufgedruckt. Wer Hinweise zur Herkunft der Behälter machen kann, wird gebeten, sich an die

Verkehrspolizeiinspektion Gotha
99880 Waltershausen, Puschkinstraße 04
Telefon 03622/916-0

zu wenden.

Anzeige
Anzeige