Hund beißt zu

Am Samstagvormittag ereignete sich Am Mühlweg in Bad Liebenstein ein Vorfall mit einem großen Mischlingshund.

Dieser konnte sich unbemerkt aus einer Wohnung entfernen und nach draußen gelangen. Hier ging gerade eine Anwohnerin mit ihrem kleinen Hund spazieren, als unvermittelt der große Hund den kleinen Hund angriff und zubiss. Die Besitzerin des kleinen Hundes wollte diesen dem Angriff entziehen und wurde daraufhin von dem großen Hund gebissen. Da sie hierbei erhebliche Verletzungen an Arm und Hand erlitt, wurde sie ins Klinikum Bad Salzungen verbracht. Der kleine Hund überlebte den Angriff nicht.

Gegen den Halter des großen Hundes wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und die Ordnungsbehörde der Stadt Bad Liebenstein wurde verständigt.

Bad Liebenstein (ots)

Anzeige