Jugendliche auf Marktplatz festgenommen

Am Mittwoch, 24.September, gegen 19 Uhr, erhielt die Polizei eine Mitteilung über 14 randalierende
Jugendliche auf dem Marktplatz. Eine Personenüberprüfung wurde durchgeführt, dabei mussten 2 Personen zur Dienststelle gebracht werden.
Ein Jugendlicher war im Besitz von Betäubungsmitteln und ein anderer äußerte gegenüber den Polizeibeamten „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein, Heil Hitler!“. Gegenüber den anderen Jugendlichen wurde ein Platzverweis für den Bereich des Marktplatzes ausgesprochen. Die Jugendlichen kamen dem Platzverweis nach, es gab keine weiteren Störungen.

Sekundenschlaf

Eisenach Ebenfalls am Mittwoch, 24.September, gegen 7.30 Uhr wurde die Polizei informiert, dass sich in Höhe der Autobahnauffahrt Eisenach Mitte ein Verkehrsunfall ereignet und der Verursacher sich vom Unfallort entfernt hat, nachdem er ein Verkehrszeichen umgefahren hatte. Durch eine Nahbereichsfahndung in Eisenach Nord wurde Am Gebräun ein Lkw MAN mit starken Beschädigungen auf der rechten Fahrbahnseite am Straßenrand festgestellt. Während der Schadenbesichtigung erschien der 27-jährige Unfallverursacher aus Bad Langensalza bei den Polizeibeamten und erklärte, dass er vorhin einen Unfall in der Mühlhäuser Straße verursacht hätte, weil er plötzlich am Steuer eingeschlafen sei.
Er konnte einen gültigen Führerschein vorlegen und eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0.00 Promille. Sachschaden am Lkw MAN ca. 4000 Euro und am Verkehrszeichen 500 Euro.

Unfallflucht

Eisenach In der Zeit vom Dienstag, 23.September, 18 Uhr bis Mittwoch, 24.September, 4 Uhr, wurde ein Lkw Iveco auf dem Gelände der ehemaligen Fa. P&R an der Ladebordwand beschädigt. Vermutlich wurde der Schaden von ca. 2000 Euro durch einen Lkw mit blauem Containerauflieger verursacht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Eisenach, Telefon 2610.

Anzeige

Graffiti am Elisabeth-Gymnasium

Eisenach Unbekannte besprühten in der Zeit vom Dienstag, 23.September, 19.30 Uhr bis Mittwoch, 24.September, 6 Uhr, den Geräteschuppen, der auf dem Schulgelände des Elisabeth-Gymnasiums in der Nähe des Schulgarten steht mit einem größeren und 2 kleineren Graffitis. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Jugendliche klauten Fahrräder

Eisenach Am Mittwoch, 24. September, zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr brachen zwei Jugendliche im Johannistal 16, die Hauseingangstür auf und drangen in den Fahrradkeller ein, wo sie
ein weißes Mountainbike DSF II „Dual Face“ mit einem Aufkleber „Spezial Edition“ und ein Mountainbike Trek entwendeten. Beide Fahrräder waren mit Seilschlössern gesichert, welche die Diebe auch mitnahmen. Sachschaden gesamt: ca. 2000 Euro.
Täterbeschreibung: zwei männliche Jugendliche, ca. 1,70 m groß, ca. 15 Jahre alt. Einer der beiden trug Markenkleidung, hatte dunkle Haare mit hellen Strähnen und Topfschnitt. Der andere war durchschnittlich gekleidet und hatte einen mittelblonden Igelschnitt.
Hinweise zu den Tätern bzw. zum Verbleib der Fahhräder bitte an die Polizeiinspektion Eisenach, Telefon 2610.

Verkehrskontrollen

Eisenach Gestern, in der Zeit von 21 Uhr bis 23 Uhr wurden in Eisenach Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 123 Personen und 86 Fahrzeuge kontrolliert.
Ergebnis der Kontrollen: 2 Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, 6 Ordnungswidrigkeitsanzeigen, 4 Barverwarnungen, 8 Verwarnungen mit Zahlungsaufforderung, 13 Mitteilungen über Fahrzeugmängel, 1 Blutentnahme. 15 Alkoholkontrollen. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Altstadtstraße (50 km/h) wurden 6 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug hier 81 km/h.

Anzeige