Anzeige

Kind warf Spielzeug aus den 5. Stock

Am Montag rief ein besorgter Nachbar eines Wohnhauses in Eisenach in der Goethestraße bei der Polizei an, da Spielzeug aus einem 5. Stockwerk des Hauses geworfen wird. Vermutlich sei ein Kind alleine zu Hause und benötige unter Umständen Hilfe.
Bei Eintreffen der Polizei wurde die Mutter eines sechsjährigen Mädchens angetroffen, welche gerade das Spielzeug ihrer Tochter aufhob. Es stellte sich heraus, dass alles in Ordnung war. Das Mädchen hatte ein Fenster geöffnete und das Spielzeug nach draußen befördert.
Vielleicht wollte es auch nur deutlich machen, dass sie gegen n e u e s Spielzeug nichts einzuwenden hätte?

Briefkästen aufgebrochen
In der zeit von Sonntag bis Montag wurden in Eisenach am Nordplatz fünf Briefkästen durch unbekannte Täter aufgebrochen und aus einem Briefkasten vermutlich sogar die Post geöffnet. Weiterhin wurde drei Kellertüren beschädigt.
Die Schadenshöhe beläuft sich momentan auf ca. 700 Mark.

Anzeige
Anzeige
Top