Kindesleiche gefunden

Am Sonnabend, 24. Januar, wurde gegen 11.15 Uhr im Bachlauf der Schweina, in der Gemarkung der Gemeinde Barchfeld, eine Kindesleiche aufgefunden. Ein 14-jähriger Junge machte diesen grausigen Fund.

Durch Beamte der zuständigen Kriminalpolizeiinspektion Suhl wurde im Zusammenwirken mit Beamten der Polizeiinspektion Bad Salzungen der Auffindeort untersucht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Barchfeld unterstützte die Maßnahmen der Polizei und barg die Kindesleiche.

Durch die zuständige Staatsanwaltschaft Meiningen wurde eine Sektion beantragt. Im Ergebnis der Untersuchungen der Gerichtsmedizin wurde festgestellt, dass es sich um ein ausgereiftes, neugeborenes männliches Kind handelt. Missbildungen waren nicht vorhanden. Eine konkrete Todesursache konnte nicht festgestellt werden, ebenso ist eine Liegezeit der Leiche von bis zu zwei Monaten möglich. Weitere Untersuchungen machen sich notwendig. Der Körper der Kindesleiche wies keine Einwirkungen äußerer Gewalt auf.

Die Ermittlungen zur Kindesmutter erbrachten bisher keine Ergebnisse. Die Polizei bittet um Hinweise:

Anzeige

Wer kann Angaben zu einer Frau/einem Mädchen machen, welche eine Schwangerschaft austrug, aber kein Kind versorgt?

– Wo wurde bei einer ärztlichen Untersuchung einer Frau/eines Mädchens in einer Arztpraxis oder eines Klinikums eine Schwangerschaft festgestellt, aber von dieser kein Kind unter ärztlicher Aufsicht entbunden?

– Wurde bei einem Arzt/in einem Klinikum eine Frau/ein Mädchen vorstellig, eine kurzzeitig zurückliegende Schwangerschaft/Entbindung festgestellt und widersprüchliche Angaben zum Verbleib des Kindes gemacht?

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Suhl, Tel. 03681/3210 oder jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige
Anzeige