Körperverletzung durch Hundebisse

Am 7. April gegen. 19 Uhr erschien der Vater eines 6-jährigen Mädchens aus Dankmarshausen bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.
Seine Tochter hatte am Tag zuvor auf dem Reithof in Dankmarshausen Unterricht genommen. Gegen 17 Uhr kam sie von der Toilette und wurde hier durch drei Hunde angefallen und durch Bisse am Oberschenkel verletzt. Auf Grund der Verletzungen wurde das Mädchen stationär im Krankenhaus Bad Hersfeld aufgenommen.
Nach den bisherigen Ermittlungen soll noch ein vierter Hund dabei gewesen sein. Dieser ist aber bereits mit seinem Halter wieder in Fulda.
Das Mädchen konnte noch nicht befragt werden. Drei von den Hunden gehören zum Reithof.
In der zurückliegenden Zeit gab es dort bisher keine derartigen Zwischenfälle.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die PI Eisenach mit Unterstützung der hessischen Kollegen geführt.