Lamborghini zu Schrott gefahren

Heute Nachmittag informierte ein Autofahrer die Polizei über einen Lamborghini auf der A 4 am Erfurter Kreuz, welcher recht langsam fährt und erhebliche Unfallschäden aufweist. Teile des Karosse sollen herunter hängen. Die Polizei kann wenig später tatsächlich einen Lamborghini auf der A 4 bei Jena feststellen und anhalten. Der 700 PS starke und über 300.000 EUR teure Lamborghini Aventador LP700-4 hatte frische Unfallspuren und ein stark zerstörtes rechtes Heck. Auch im Frontbereich war der Wagen beschädigt. Der 53-jährige Fahrer aus Luxemburg gab an, eben in Hessen in die Leitplanke gefahren zu sein und war jetzt auf dem Weg nach Berlin. Er fahre diese Strecke regelmäßig, hatte sich heute jedoch auf regennasser Fahrbahn überschätzt und war beim Beschleunigen ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gefahren. Das er hätte die Polizei informieren müssen, war ihm nicht bewusst. Die Hessischen Kollegen wurden informiert und konnten auf der A 5 unweit des Hattenbacher Dreiecks die Unfallstelle mit drei zerstörten Feldern Leitplanke ausmachen. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet. Der zuständige Staatsanwaltschaft in Hessen legte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.100 EUR fest, welche der Mann zahlte. Weiterfahren durfte er mit dem verkehrsunsicheren Auto nicht. Es wurde abgeschleppt. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 45.000 EUR

Anzeige
Anzeige