Leichenfund bei Löscharbeiten in Bad Tabarz

Sonntagmittag informierte kurz nach 13 Uhr ein Zeuge die Landeseinsatzzentrale über einen Flächenbrand bei Bad Tabarz in Richtung Fischbach. Über die Rettungsleitstelle erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr. Gebrannt hatte eine Wiesenfläche in einer Ausdehnung von etwa 50 m².

Während der Löscharbeiten entdeckten Feuerwehrkameraden etwa 15 Meter entfernt vom Brandort eine Frauenleiche. Der Leichenfundort wurde großräumig abgesperrt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Gotha zur Identität der Frauenleiche und der Todesumstände führten noch am Nachmittag zu ersten Ergebnissen. Demnach handelt es sich um eine 51-Jährige aus Baden-Württemberg, die sich zu einer Heilbehandlung in Bad Tabarz aufhielt. Im von der Frau bewohnten Zimmer einer Unterkunft in Bad Tabarz wurde ein Abschiedsbrief gefunden. Im Ergebnis der Untersuchungen des Leichnams und des Brandortes geht die Kriminalpolizei derzeit von einem Suizid aus. Es liegen keine Anhaltspunkte auf strafbare Handlungen vor. (kk)

Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots)

Anzeige
Anzeige