Mann zeigt Polizisten nackten Hintern

Zur Identitätsfeststellung eines mutmaßlichen Ladendiebs wurde am Samstagnachmittag die Polizei in einen Einkaufsmarkt Am Rasenweg in Gerstungen gerufen. Dem 29-Jährigen wird vorgeworfen, Fleisch- und Wurstwaren sowie Bier im Wert von 18 Euro gestohlen zu haben.

Der Mann wurde im Laden an die Polizisten übergeben, die mit ihm zu seiner Adresse fuhren. Bereits auf der Fahrt dorthin beleidigte der Mann fortlaufend die Beamten, was er trotz mehrfacher Aufforderung nicht unterließ. Nachdem die Identität anhand eines Personaldokuments festgestellt war, wollten die Beamten gehen. Zur Verabschiedung zog der 29-Jährige seine Hose runter und zeigte den Polizisten seinen nackten Hintern.

Das reichte, um den Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam zu nehmen. Er wehrte sich heftig, schlug und trat nach den Beamten, so dass er gefesselt werden musste. (kk)

Gerstungen – Wartburg-Kreis (ots)

Anzeige
Anzeige