Mercedes GL in Bottrop gestohlen und in Gotha gefunden

Gestern informierte ein Zeuge gegen 13.45 Uhr die Polizei über eine seltsame Beobachtung in der Rudloffstraße. Dort fuhr ein Mercedes GL etwa 100 Meter auf einer Felge der Vorderachse, ehe der Fahrer das Fahrzeug mit laufendem Motor stehen ließ und davon rannte.

Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in der Nacht in Bottrop gestohlen wurde, ehe der Fahrer die Autobahn bei Gotha wegen eines lockeren Rades auf der Vorderachse verließ. Das Rad löste sich dann kurz bevor der Unbekannte das Fahrzeug fluchtartig verlassen hatte. Am Mercedes befanden sich Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Bautzen, die für einen Mercedes GL ausgegeben wurden. Es handelt sich jedoch um Doubletten. Die im eingebauten Navigationsgerät eingegebene Zieladresse führte zu einem Grenzort in Tschechien kurz hinter Zittau.

Beschreibung des flüchtigen Fahrers: ca. 1,75 m groß und schlank, dunkles kurzes Haar, Kapuzenjacke, Tarnrucksack. Zur Fahndung nach dem Unbekannten wurde auch ein Diensthundführer mit Fährtenhund eingesetzt. Der Hund folgte der Fährte bis in die Innenstadt, ehe sich die Spur verlor.

Wer hat den Flüchtenden gesehen oder kann Hinweise zu seinem Aufenthalt geben?

Der Mercedes GL im Wert von ca. 100 Tausend Euro wurde sichergestellt und nach der kriminaltechnischen Untersuchung an den Eigentümer zurückgegeben.

Hinweise bitte an die Kripo Gotha, Tel. 03621/781424. (kk)

Gotha (ots)

Anzeige
Anzeige