Mit 100 km/h durch Eisenach

Ein Beamter, der PI Eisenach stellte, am Donnerstag gegen 16.40 Uhr auf der B 19 in Richtung Eisenach einen Opel fest, welcher mehrfach andere Verkehrsteilnehmer gefährlich überholte, Sperrlinien überfuhr und mit nahezu 80 Sachen einen Fußgängerüberweg passierte. Die dort wartenden Fußgänger schreckten zurück, als der Wagen angedüst kam. Danach bewegte sich der Fahrer mit seinem Wagen mit nahezu 100 km/h durch die Innenstadt von Eisenach. Das Fahrzeug wurde verfolgt. Letztendlich konnte der PKW gegen 17.10 Uhr in der Eisenacher Hospitalstraße angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.
Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 19-jährigen Eisenacher. Sein Führerschein, in dessen Besitz der junge Mann erst seit November 2003 ist, wurde vorläufig entzogen und sichergestellt. Zukünftige Fahrten werden wohl mit dem Fahrrad stattfinden müssen.

Anzeige