Mit 3,56 Promille über Autobahn

Am 19.04.2005 um 16.23 Uhr wurde die VPI Gotha telefonisch von einem aufmerksamen Fahrzeugführer darüber informiert, dass er sich auf der BAB 4 aus Richtung Herleshausen nach Erfurt befinde.

Vor ihm führe ein Seat Toledo mit dem amtlichen Kennzeichen des Wartburgkreises.
Dieses Fahrzeug sei mit zwei Personen besetzt. Der Fahrzeugführer fuhr in auffallenden Schlängellinien, streifte unterwegs eine Leitplanke und stieß beinahe mit anderen Fahrzeugen zusammen. Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Gotha konnte das Fahrzeug feststellen und bei Eisenach-Mitte von der Autobahn ableiten. Am Fahrzeug konnten typische Spuren der Leitplanke festgestellt werden.

In der Atemluft des Fahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Vorwert mittels Alkomatmessung betrug 3,56 Promille.

Anzeige
Anzeige