Mit Eiern beworfen

Vermutlich das Gebelle ihres Hundes war die Ursache, dass eine 54-jährige Frau im Südviertel von Eisenach mit Eiern beworfen wurde.
Sie war mit ihrem Hund Gassi und dieser bellte wegen anderen vorbeikommenden Artgenossen.
Dies störte einen Anwohner. Er äußerte seinen Unmut.
Als die Frau nach dem Spaziergang wieder an dem Haus vorbei kam und ihr Hund wieder anfing zu bellen, merkte sie, dass etwas an ihr vorbei flog. Als sie sich umdrehte, sah sie ein Ei, welches hinter ihr auf der Straße aufschlug.

Diebe auf frischer Tat gestellt
Im Stadtgebiet von Bad Salzungen wurden in der Nacht vom Freitag, 18.02.2005, zum Sonnabend, 19.02.2005, abgestellte Fahrzeuge gewaltsam geöffnet und aus diesen Radiogeräte, CD-Player und persönliche Sachen der Fahrzeugbesitzer entwendet. Am Sonnabend Morgen gegen 02.00 Uhr hatten Bürger zwei männliche Personen beobachtet, wie diese die Seitenscheibe eines Fahrzeuges einschlugen. Als sie die Täter zur Rede stellen wollten, flüchteten diese. Die beiden Zeugen verfolgten die Täter und konnten diese bis zum Eintreffen der inzwischen alarmierten Polizei festhalten. Beide Täter wurden vorläufig festgenommen. Den beiden 19-jährigen Einbrechern konnten bisher 8 Fahrzeugaufbrüche nachgewiesen werden, das Diebesgut wurde in deren PKW aufgefunden und sichergestellt. Nach ihren Beschuldigtenvernehmungen wurden beide Täter wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Sie werden sich wegen des besonders schweren Falles des Diebstahls zu verantworten haben.

Kontrolle erfolgreich
Erfolg hatte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Zentrale Dienste Gotha am 20.02.05 gegen 19.30 Uhr auf der A 4 bei Eisenach. Die Fahnder kontrollierten die 3 Insassen eines VW Golf.
Zwei der kontrollierten Personen (türkischer Herkunft) wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht.
Einer der beiden hält sich illegal in Deutschland auf und der andere war zur Abschiebung ausgeschrieben.
Die dritte Person konnte die Fahrt fortsetzen. Die beiden festgenommenen Türken werden am Montag dem Amtsgericht vorgeführt.