Mit Schreckschusswaffe auf Kinder geschossen

Gestern gegen 16.40 Uhr fuhr ein stark alkoholisierter Radfahrer auf das Gelände der REWE-Kaufhalle in Wutha-Farnroda im Wartburgkreis.
Dort befanden sich drei Kinder im Alter von 12 Jahren. Der Mann holte eine Schreckschusspistole heraus und feuerte in Richtung der Kinder zwei Schuss ab. Auf Grund der großen Entfernung wurden die Kinder nicht verletzt. Anschließend fuhr der Mann wieder weg. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Mann dann vorläufig festnehmen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und er wurde in das Gewahrsam genommen.
In seiner Vernehmung am heutigen Tag gab er an, dass er stark betrunken war, aber auf keinen Fall jemanden verletzen wollte.
Das eingeleitet Ermittlungsverfahren wird an die Staatanwaltschaft Mühlhausen abgegeben.

Anzeige