Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl [Update]

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Update 18.04.2023 – 12:00: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung
Seit dem 14. September 2022 fahndete die Polizei nach einer bis dahin unbekannten männlichen Person nach einem räuberischen Diebstahl in einer Parfümerie in der Karlstraße. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte ein 29-Jähriger als tatverdächtig bekannt gemacht werden. Die rechtlichen Voraussetzungen für die Veröffentlichung der personenbezogenen Daten liegen nicht mehr vor, diese dürfen nicht mehr verwendet werden. (jd)

 

Vorheriger Bericht: Am 10. Juni gegen 14.30 Uhr begab sich ein bislang unbekannt gebliebener Täter in eine Parfümerie in der Karlstraße in Eisenach.

Nachdem der Mann sich in dem Geschäft umgesehen hatte, steckte er mehrere Parfümpackungen in eine von ihm mitgeführte Tasche. Eine 41-jährige Angestellte beobachtete den Unbekannten, sprach ihn an, forderte die Herausgabe der Waren und gab an die Polizei rufen zu wollen. Daraufhin stieß der unbekannte Mann die 41 Jahre alte Frau und flüchtete aus der Parfümerie. Die Angestellte wurde dabei leicht verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem abgebildeten Mann oder dessen Aufenthaltsort machen können. Hinweise werden von der Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0138313/2022) entgegengenommen. Die rechtlichen Voraussetzungen für die Veröffentlichung des Bildmaterials liegen vor. (jd)

Eisenach (ots)

Anzeige