Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Öl in Bergsee gekippt

Am 21.09.2019 wurde der Polizei ein Umweltdelikt am Bergsee Ebertswiese in Floh-Seligenthal gemeldet. Unbekannte Täter haben vermutlich in den Abend-/Nachtstunden des 20.09.2019 Altöl in den Bergsee gekippt und versucht dieses anzuzünden.

Die Oberfläche des Bergsees war zu ca. einem Drittel mit der öligen Flüssigkeit überzogen. Mit vor Ort war die untere Wasserbehörde und die Feuerwehr. Die Feuerwehr setzte dabei Spezialgerätschaften ein, um das Öl vom Wasser zu trennen und damit den eingetretenen Schaden in Grenzen zu halten. Es wurde ein Verfahren wegen Gewässerverunreinigung eingeleitet.

Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der PI Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Floh-Seligenthal (ots)

Andrea T. | | Quelle:

Was denkst du?

1111238
Werbung
Top