Pkw rollt Hang am Burschenschaftsdenkmal hinunter

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Am Samstagnachmittag gegen 15.45 Uhr parkte ein Berliner seinen Mercedes in einer Parkfläche des Berghotels am Burschenschaftsdenkmal. Der Mann sicherte sein Fahrzeug nicht gegen Wegrollen, sodass sich das Gefährt in Bewegung setzte.

Der 68-Jährige schaffte es noch zurück ins Auto zu springen, konnte dieses aber nicht mehr rechtzeitig stoppen. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 72-jährige Ehefrau. Der Mercedes beschädigte zunächst zwei weitere Fahrzeuge und eine Außenbeleuchtung, ehe er anschließend einen Hang hinunter fuhr und sich am Ende überschlug.

Das Ehepaar wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 30.000,- EUR. (mb)

 (ots)

Anzeige