Polizei sucht Dieb

Am Donnerstag, dem 20. September, gegen 18.40 Uhr, betrat eine männliche Person ein Bekleidungsgeschäft in Eisenach, Alexanderstraße. Er täuscht zunächst Kaufinteresse vor und suchte sich Ware aus. Als die allein anwesende Besitzerin den Warenwert in die Kasse eingab, begab sich diese Person hinter den Verkaufstisch und forderte unter Vorhalt eines Messers die Öffnung der Kassenlade.
Der Täter entnahm sich das darin befindliche Bargeld und das bereits in einem Einkaufsbeutel verpackte ware und flüchtete in Richtung Karlsplatz bzw. Deutsch Bank.. Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
25-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, hellblondes, ca. 5 cm langes Haar (wahrscheinlich gefärbt), Frisur ohne erkennbare Form (nicht gescheitelt), unreine Gesichtshaut (Pickel-Aknehaut, war gerötet). Der Täter war mit einem schwarzen Rollkragenpullover, einer schwarzen Jeanshose und mit schwarzen, globigen Schuhen (mit Metallschildchen am Absatz oder an der Sohle) bekleidet. Er sprach ohne Dialekt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Eisenach, Tel. 03691/261402 oder PI Eisenach, Tel. 03691/261123.

Räuberische Erpressung – Dringend Zeugen gesucht
Am Freitag, den 05.Oktober wollten zwei Angestellte einer Fleischerei in Eisenach (Karlstraße) gegen
18.50 Uhr die Tageseinnahmen zur gegenüberliegenden Sparkasse bringen. Nachdem sie die Verkaufsstelle verlassen hatten, kam ein unmaskierter Mann auf die beiden Frauen zu. Er bedrohte sie mit einer Pistole, schickte eine von ihnen weg und forderte von der zweiten die Geldbombe. Nachdem er sie erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Markt und Alexanderstraße.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß; südländischer Typ ohne ausländischen Akzent; kurze, dunkle Haare; scheinbares Alter ca. 25 – 30 Jahre; breites, ovales Gesicht. Bekleidet war er mit einem blauen Jogginganzug, schwarzes Basecape.
Hinweise nimmt die Kripo Eisenach , die PI Eisenach oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Er hatte es nicht kapiert
Am Freitag, den 05. Oktober, 22.05 Uhr, wurde ein 26-jähriger Fahrer eines VW auf der A 4 zwischen
Waltershausen und Eisenach-Ost kontrolliert. Er fuhr in Richtung Frankfurt/Main. Dabei wurde Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Der durchgeführte Alkotest ergab 1,72 Promille. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Um 23.10 Uhr wurde der gleiche Fahrer mit seinem Fahrzeug erneut auf der A 4 angetroffen. Jetzt wurde ihm nicht nur Fahren unter Einfluss von Alkohol zur Last gelegt, jetzt kommt auch noch das Fahren ohne Fahrerlaubnis dazu. Denn die Fahrerlaubnis hatte ja inzwischen die Polizei schon. Diesmal ergab der Alkotest 1,57 Promille. Sein Fahrzeug wurde jetzt sichergestellt. Ab 1,1 Promille liegt absolute Fahruntüchtigkeit vor. Das liegt hier in zwei Fällen vor. Das Vorliegen der absoluten Fahruntüchtigkeit wird mit 7 Punkten, Freiheits- oder Geldstrafe und einem Entzug der Fahrerlaubnis geahndet.

Anzeige