Polizeiberiche aus Eisenach und Umgebung

Kradfahrer stürzt nach Kollision mit Pkw
– Eisenach (ots)
Beim Linksbbiegen von der Zeppelinstraße in die Fritz-Heckert-Straße räumte gestern Abend, gegen 18.00 Uhr, ein 31-jähriger Opelfahrer einem entgegen kommenden 46-jährigen Yamahafahrer nicht den Vorrang ein. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er kam ins Krankenhaus. Sein Motorrad wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von insgesamt zirka 4.000 Euro. (aha)

82-Jährige landet im Straßengraben
– Marksuhl – Wartburgkreis (ots)
Aus noch ungeklärter Ursache verlor gestern Morgen, gegen 09.00 Uhr, eine 82-jährige Frau auf der L 1023 zwischen Marksuhl und Baueshof in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren VW Polo. Sie drehte sich und landete im Straßengraben. Dabei beschädigte sie auch einen Leitpfosten. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (aha)

Ohne Führerschein, dafür mit Drogen
– Dorndorf-Krayenberggemeinde (ots)
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten am Mittwochabend einen 32-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades in der Lengsfelder Straße in Dorndorf. Der Mann gab gegenüber den Beamten sofort an, weder einen Führerschein zu besitzen noch das Zweirad angemeldet zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine/Metamphetamine. Nach der Blutentnahme im Klinikum Bad Salzungen durfte er nach Hause – natürlich zu Fuß.

Antenne entwendet
– Breitungen (ots)
Die Fahrzeugantenne eines VW entwendete ein Unbekannter in der Zeit vom 27.05.2018, 17.00 Uhr, bis 28.05.2018, 5.00 Uhr. Der PKW war in der Werner-Seelenbinder-Straße in Breitungen geparkt. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 entgegen.

Mehrere Drogen- und Alkoholfahrten bei Verkehrskontrollen festgestellt
– Gotha – Stadt (ots)
Insgesamt vier Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz und eine nach dem Strafgesetzbuch erstatteten Polizeibeamte gestern Abend gegen vier Männer im Alter zwischen 27 und 38 Jahren und eine 40-jährige Frau. Sie waren an verschiedenen Stelle im Stadtgebiet von Gotha am späten Abend kontrolliert worden. Drei von ihnen hatten sich trotz Drogenkonsums an das Steuer ihres Fahrzeugs gesetzt. Bei einem 27 und einem 38 Jahre alten Mann waren darüberhinaus auch noch Drogen gefunden und beschlagnahmt worden. Gegen sie wurde auch wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz Anzeige erstattet. Zwei Männer standen unter dem Einfluss von Alkohol. In einem Fall mussten die Polizeibeamten den Führerschein eines 33-jährigen Skodafahrers sicherstellen. Dieser hatte 2,35 Promille intus. Allen fünf Personen wurde Blut entnommen und die Weiterfahrt untersagt. (aha)

Anzeige
Anzeige