Polizeiberiche aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Berauscht auf E-Scooter

  • Eisenach (ots)
    Ein 24-Jähriger wurde gestern Abend mit seinem E-Scooter in der Straße ‚An der Katzenaue‘ einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ah)

Briefkasten zerstört – Zeugensuche

  • Eisenach (ots)
    Unbekannte verursachten einen Schaden in Höhe von knapp 500 Euro an dem Briefkasten eines Wohnhauses in der Katharinenstraße. Die Tat ereignete sich gestern, gegen 23.00 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0331654/2023) entgegen. (jd)

Überschlagen

  • Georgenthal (Landkreis Gotha) (ots)
    Gestern Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Gospiteroda. Eine 73-jährige Fahrerin eines Opel befuhr die Brückengasse in Richtung L1026. In einer Rechtskurve kam die Frau von der Fahrbahn ab, überfuhr einen kleinen Baum und überschlug sich. Dadurch wurde die 73-Jährige schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (jd)

Alkoholisiert

  • Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
    Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern Nachmittag ein 62-jähriger Fahrer eines Honda kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ein Verfahren gegen den 62-Jährigen wurde eingeleitet. (jd)

Rüttelplatte entwendet – Zeugensuche

  • Gotha (ots)
    Eine Rüttelplatte im Wert von ungefähr 12.000 Euro entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen gestern, 17.00 Uhr und heute Morgen, 07.30 Uhr von einer Baustelle im Bereich „Windebach“. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich mit der Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0332135/2023) in Verbindung zu setzen. (jd)