Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Diebstahl aus Garage
– Ruhla (Wartburgkreis) (ots)
Im Zeitraum vom 04. Juli, 08.30 Uhr bis 09. Juli, 17.00 Uhr betraten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter widerrechtlich eine Garage im Bereich des Sportlerheims. Hieraus entwendeten der oder die Unbekannten unter anderem Elektrowerkzeug im Wert von ungefähr 2.000 Euro. Außerdem wurde eine weitere, angrenzende Garage geöffnet, ob aus dieser etwas entwendet wurde ist derzeit noch nicht klar. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter 03691-261124 (Bezugsnummer: 0171127/2022) entgegen. (jd)

Ballenpresse brannte
– Langenfeld (ots)
Donnerstagnachmittag alarmierte die Rettungsleitstelle die Polizei, weil auf einem Feld in Langenfeld Strohballen brannten. Es stellte sich heraus, dass eine Strohpresse dort im Einsatz war und diese während des laufenden Betriebs Feuer fing. Rasend schnell breiteten sich die Flammen auf das knochentrockene Feld und auf vier Strohballen aus. Insgesamt brannten etwa 10 Hektar Stoppelfeld und auch die Presse war nicht mehr zu retten. Wie hoch der Schaden ist, muss noch geklärt werden. Glücklicherweise verletzte sich niemand.

Motorrad gestohlen
– Heringen / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Ein weiß-blaues Leichtkraftrad des Herstellers „QINGQI“ mit dem amtlichen Kennzeichen HEF-XX 996 entwendeten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch (13.07.). Zur Tatzeit stand das Zweirad im Wert von rund 1.600 Euro auf einem Hof in der Thüringer Straße im Ortsteil Kleinensee. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Auf die Gegenfahrbahn geraten
– Philippsthal / Hersfeld-Rotenburg (ots)
Am Donnerstag (14.07.), gegen 15 Uhr, befuhren ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal und eine 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Barchfeld (Wartburgkreis) in dieser Reihenfolge die B62 von Friedewald kommend in Richtung Philippsthal. In der Ortsdurchfahrt Röhrigshof geriet der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug aus noch unklarer Ursache auf die linke Fahrspur. Ein entgegenkommender 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Philippsthal konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Fahrzeug des 42-Jährigen wurde dabei am Heck getroffen, schleuderte über die Fahrbahn und traf anschließend das Fahrzeug der 36-jährigen Pkw-Fahrerin. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die B62 musste für die Dauer der Unfallaufnahme circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 38.000 Euro.

Kabel gestohlen – Zeugen gesucht
– Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte verschafften sich in der vergangenen Nacht zwischen 03.00 Uhr und 07.00 Uhr gewaltsam Zugang zu einem umfriedeten Grundstück in der Herrenhöfer Landstraße. Sie entwendeten Stromkabel einer dortigen Solaranlage im Wert von ca. 5.000 Euro und verursachten Sachschaden von ca. 600 Euro. Es wird im besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03677-601124 (Bezugsnummer 0171720/2022) zu melden. (db)

Anzeige
Anzeige
Top