Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Am Kreisverkehr verunfallt
– Eisenach (ots)
Ein 62-jähriger Fahrer eines Mitsubishi befuhr gestern Abend die L1021 aus Richtung Stregda in Richtung Großenlupnitz. In der weiteren Folge überfuhr der Mann mit seinem Pkw einen dort befindlichen Kreisverkehr, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und geriet anschließend auf einen Radweg, auf welchem er mit seinem Fahrzeug zum Stehen kam. Hierbei entstand Sachschaden von circa 3.500 Euro, Personen verletzten sich nicht. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 0,6 Promille zeigte, wurde zu Beweiszwecken eine Blutentnahme angeordnet. Die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des 62 Jahre alten Mannes wurden sichergestellt. Der Mitsubishi wurde abgeschleppt. (jd)

Unfallflucht nach Parkplatzrempler
– Bad Salzungen (ots)
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstag in der Zeit von 07:45 Uhr bis 14:00 Uhr einen Kia, der auf dem Parkplatz einer Bildungseinrichtung in der Lindigallee in Bad Salzungen geparkt war. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Alkoholisiert gefahren
– Barchfeld (ots)
Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten Donnerstagmittag einen 52-jährigen Autofahrer in Barchfeld. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,7 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige war die Folge.

Kein Versicherungsschutz
– Dermbach (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Donnerstagabend einen 25-jährigen Moped-Fahrer in Dermbach. Dabei stellten sie fest, dass das Zweirad nicht versichert ist. Eine Anzeige war die Folge und weiterfahren durfte der Mann auch nicht mehr.

Unfallflucht
– Heringen / Osthessen (ots)
Am Dienstag (28.03.), gegen 12 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus Oelde (LK Warendorf) die L3255 (Eisenacher Straße) in Herfa in Richtung Friedewald. Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen fuhr zeitgleich in die entgegengesetzte Richtung. Um nach links in die Hönebacher Straße abzubiegen bremste der 36-jährige Pkw-Fahrer nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen ab, um die entgegenkommende Pkw-Fahrerin durchfahren zu lassen. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer befuhr außerdem die Hönebacher Straße in Richtung Friedewald und missachtete nach aktuellem Kenntnisstand im Kreuzungsbereich die Vorfahrtsregelung. Hierdurch musste der Fahrer aus Oelde dem unbekannten Fahrzeugführer ausweiche, streifte zunächst das Fahrzeug der Pkw-Fahrerin und fuhr anschließend frontal über den Bordstein auf den dortigen Gehweg. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro sowie seinen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.

Kollision mit Straßenbahn
– Gotha (ots)
Gestern Mittag befuhr ein 21-jähriger Fahrer eines VW die Waltershäuser Straße in Richtung Innenstadt, dahinter fuhr eine Straßenbahn, welche von einem 24-Jährigen gefahren wurde. Der 21-Jährige stoppte anschließend sein Fahrzeug um seinen 23-jährigen Beifahrer aussteigen zu lassen. In der Folge fuhr der 24-jährige Straßenbahnfahrer auf den VW auf. Durch den Zusammenstoß fiel der 23 Jahre alte Beifahrer aus dem VW und verletzte sich leicht. Der durch die Kollision entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (jd)