Anzeige

Polizeiberichte aus der Region

Diebstahl von RädernZeugen gesucht
– Stregda (Wartburgkreis) (ots)
Ein oder mehrere Unbekannte entwendeten zwischen dem 12.08.2021 und dem 13.09.2021 zwei Radsätze im Gesamtwert von ca. 1.400 Euro. Die Räder waren in einer Garage in der „Alte Poststraße“ gelagert. Der Tatablauf ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht nun Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 03691-261124 (Bezugsnummer 0213898/2021) entgegen. (db)

Einbruch in Bürogebäude
– Wildeck – Hersfeld-Rotenburg (ots)
Unbekannte verschafften sich zwischen Sonntagmittag (12.09.) und Montagmorgen (13.09.) durch das Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zu einem Bürogebäude in der Rohbergstraße in Obersuhl. Die Täter durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten und flüchteten unter anderem mit Bargeld, Bildschirmen und Werkzeugkoffer. Die genaue Höhe des Stehlgutes sowie des Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Elektroroller gestohlen
– Philippsthal – Hersfeld-Rotenburg (ots)
Einen schwarzen Elektroroller des Herstellers „Futura“ im Wert von rund 450 Euro stahlen unbekannte Täter am Sonntagabend (12.09.), gegen 19 Uhr, vom Grundstück eines Geschädigten in der Straße „Hattorfer Platz“. Der Roller wurde ohne Kennzeichen abgestellt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Massiver SachschadenZeugensuche
– Gotha (ots)
Die Gothaer Polizei ermittelt derzeit nach einer Sachbeschädigung mit besonderem Ausmaß. Ein oder mehrere Personen zerstörten in der Nacht von Sonntag zu Montag insgesamt 16 Glasscheiben an folgenden Straßenbahnhaltestellen: Betha-von-Suttner-Straße, Schöne Aussicht, Coburger Platz, Eschleber Straße, Arndtstraße, Langensalzaer Straße und Bufleber Straße. Der Schaden beläuft sich in Summe auf ca. 16.000 Euro. Die Polizei Gotha sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter haben und nimmt Informationen unter der Telefonnummer 03621-781124 (Bezugsnummer 0213302/2021) entgegen. (db)

Kollision mit Straßenbahn
– Gotha (ots)
Gegen 15.35 Uhr ereignete sich gestern am Ekhofplatz ein Verkehrsunfall. Ein unbekannter Fahrzeugführer war mit seinem PKW in Richtung Bahnhof unterwegs, scherte aus der Fahrzeugkolonne aus und kollidierte während des Wiedereinscherens mit einer entgegenkommenden Straßenbahn. Dabei entstand mutmaßlich ein Schaden am Außenspiegel. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen grauen Ford SUV gehandelt haben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug oder dessen Fahrzeugführer haben (Tel. 03621-781124/Bezugsnummer 0214088/2021). (db)

Feuerwehreinsatz durch angezündete Kleidung
– Gotha (ots)
Gegen 17.00 Uhr kam es gestern in der Von-Hoff-Straße zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Nach den gegenwärtigen Erkenntnissen hatten zwei Kinder Kleidung und einen Boxsack im rückwärtigen Bereich es eines dortigen Mehrfamilienhauses angezündet. Dies führte zur Rauchentwicklung. Zwei Personen wurden durch den Rauch verletzt und wurden vor Ort behandelt. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, wobei keine Gefahr für das Gebäude bestand. (db)

Anzeige
Anzeige
Top