Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Falschfahrer auf der B 19 – Zeugen gesucht!
– Eisenach (ots)
Gestern Abend um 18.39 Uhr fuhr ein unbekannter Lkw auf der B 19 von Eisenach Ost in Richtung Wutha-Farnroda – allerdings auf der falschen Richtungsfahrbahn! Ein Rettungswagen, der in dieselbe Richtung fuhr, bemerkte den Lkw. Es handelte sich um einen hellen VW-Transporter. Drei Fahrzeuge sollen ihm entgegen gekommen sein. Ob es zu einer Gefährdung kam, konnten die Rettungskräfte nicht erkennen. Ein Unfall ereignete sich glücklicherweise nicht. Wer hat den Lkw gesehen oder wurde durch diesen gefährdet? Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 09-021612. (jk)

Batterien ausgebaut und gestohlen
– Eisenach (ots)
Unbekannte drangen gestern gewaltsam auf ein Firmengelände Am Stadtweg. Aus mehreren dort abgestellten Baumaschinen wurden die Fahrzeugbatterien ausgebaut und entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Eisenach unter der Tel. 03691/021603, Hinweis-Nr. 09-017723 entgegen. (jk)

Gartenhütte abgebrannt
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu einem Brandfall in die Oststraße gerufen. Ein 36-Jähriger hatte in seiner Gartenhütte einen Heizlüfter aufgestellt. Vermutlich entzündete dieser sich selbst und setzte die Hütte in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Waltershausen löschte das Feuer. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. (jk)

Spiegel gegen Spiegel
– Emleben – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Morgen ist eine 21-Jährige mit einem silbernen Renault Clio von Schönau vor dem Walde nach Emleben gefahren. Auf der kurvenreichen Strecke kam ihr gegen 07.00 Uhr ein unbekannter Pkw entgegen. Dieser kam auf ihre Fahrbahnseite und stieß mit dem Außenspiegel gegen den des Renault. Nach dem Zusammenstoß setzte das Fahrzeug seine Fahrt pflichtwidrig fort und hinterließ einen Schaden von 300 Euro am Renault. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-026037. (jk)

Vorfahrt als Linksabbieger missachtet
– Gotha (ots)
Gestern Morgen fuhr eine 54-Jährige mit einem Opel auf der Leinastraße in Richtung Parkstraße. An der Ampelkreuzung zur Mairichstraße wollte sie bei „Grün“ nach links abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer entgegenkommenden 39-Jährigen, die ebenfalls bei „Grün“ mit ihrem Opel die Kreuzung geradeaus passieren wollte. Beide Opel kollidierten, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 39-Jährige wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 4.500 Euro. (jk)

Sattelzug überfährt Metallpfosten und flüchtet
– Gotha (ots)
Gestern Mittag gegen 12:25 Uhr fuhr ein Sattelzug auf dem Mühlgrabenweg in Richtung Mohrenstraße. Beim Rechtsabbiegen in die Mohrenstraße überrollten die Reifen des Sattelaufliegers zwei Metallpfosten und beschädigte diese. Der Sattelzug entfernte sich pflichtwidrig und hinterließ einen Sachschaden von 100 Euro. Es soll sich um einen Lkw mit hellem Sattelauflieger handeln. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-026002 entgegen. (jk)

Platt gemacht
– Gotha (ots)
Zwischen Sonntagabend, 17.00 Uhr und Montagvormittag, 10.30 Uhr zerstachen Unbekannte alle vier Reifen eines braunen Dacias, der vor einem Wohnhaus in der Sundhäuser Gasse geparkt war. Der Schaden beträgt 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-025993. (jk)

E-Bike gestohlen
– Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots)
In der Nacht von Sonntag zu Montag entwendeten Unbekannte ein E-Bike, das an einem Fahrradständer in der Zimmerbergstraße doppelt angeschlossen war. Über den Schnellspanner wurde das Vorderrad gelöst und der Rest des Bikes mitsamt Schloss mitgenommen. Es handelt sich um ein mintgrünes Mountainbike (E-Bike) der Marke „Cube“, Typ „Access WLS Hybrid ONE“ im Wert von 1.700 Euro. Wer hat das Bike gesehen oder verdächtige Personen wahrgenommen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-025977. (jk)

Betrunken Unfall verursacht
– Schmalkalden (ots)
Montagabend befuhr eine 32-jährige Frau die Notstraße in Schmalkalden in Richtung des Hotels Henneberger Haus. Sie bog in einen Waldweg ab und bemerkte am Ende von diesem, dass es für sie nicht weiterging. Beim Wendeversuch rutschte sie mit dem PKW auf dem aufgeweichten und mit Laub bedeckten Waldboden nach rechts ab und fuhr in eine Buschgruppe. Dort blieb das Fahrzeug hängen. Eine Zeugin bemerkte den Unfall und informierte die Polizei. Diese staunten nicht schlecht, als sie bei der 32-Jährigen einen Alkoholtest durchführten. Sage und schreibe 3,27 Promille standen auf dem Testgerät. Im Auto der Frau saß ihr 5-Jahre altes Kind. Dies wurde unverletzt an die Großeltern übergeben und die betrunkene Unfallfahrerin musste die Beamten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten.

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

140410
Werbung
Top