Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: ankiro - Fotolia.com

Polizeiberichte aus der Region

Mit Bus gegen Gartenzaun
– Gumpelstadt (ots)
Ein Bus-Fahrer beschädigte Mittwochnachmittag mit dem Linienbus mehrere Gartenzäune in der Liebensteiner Straße in Gumpelstadt. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Da im Bus zahlreiche Fahrgäste saßen, die der Fahrer bei den heißen Temperaturen nicht im Fahrzeug warten lassen wollte, fuhr er erst seine Tour zu Ende. Den Unfall teilte er jedoch sofort seinem Arbeitgeber mit. Danach begab sich der Fahrer zurück zur Unfallstelle, um den Unfall aufnehmen zu lassen.

Beim Ausparken angestoßen
– Bad Salzungen (ots)
Eine Fahrzeug-Führerin beschädigte Mittwochmittag beim Ausparken mit ihrem PKW einen anderen PKW, der auf dem Parkplatz in der Werner-Lamberz-Straße in Bad Salzungen geparkt war. Dabei entstand Sachschaden von etwa 1.200 Euro.

Radfahrer rauscht berauscht in Pkw
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Abend gegen 21:30 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit einem VW in den Kreisverkehr der Bahnhofstraße ein. Ein 33-jähriger Radfahrer radelte ebenfalls in den Kreisverkehr, übersah den VW und fuhr auf das Heck des Pkw auf. Infolge der Kollision stürzte der 33-Jährige und verletzte sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Radfahrer war mehrfach berauscht unterwegs gewesen: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille und ein Drogentest verlief positiv. Im Krankenhaus wurden die Verletzungen des 33-Jährigen behandelt und eine Blutentnahme durchgeführt. (jk)

Warnung vor Telefontrickbetrügern
– Landkreis Gotha (ots)
Gestern um die Mittagszeit kam es wieder zu Anrufen von Trickbetrügern im Landkreis Gotha. Zwei Seniorinnen im Alter von 75 bis 80 Jahren wurden von einer Unbekannten telefonisch angerufen. Die Frau gab sich als Enkeltochter oder Nichte aus und behauptete, gerade bei einem Notar zu sein. Aufgrund eines Buchungsfehlers der Bank habe sie zu wenig Geld für einen geplanten Hauskauf dabei. Sie bat um die Übergabe von Bargeld und wollte dieses bei der Seniorin zu Hause abholen. Die Angerufenen witterten jedoch den Betrug, wendeten das Gespräch ab und informierten umgehend die Polizei. Es ist kein Schaden entstanden. Die Polizei bittet darum, gerade lebensältere Verwandte über solche Betrugsmaschen zu informieren, aufzuklären und zu sensibilisieren! (jk)

Diebe stehlen Kies
– Gotha (ots)
In der Nacht von Montag zu Dienstag begaben sich Unbekannte auf das Außengelände eines Einkaufsmarktes in der Harjesstraße hinter dem Marktgebäude, schnitten die Umverpackung einer Palette auf und entwendeten fast 30 Säcke mit Marmorzierkies. Der Beuteschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Wie der Abtransport der mehrere hundert Kilo schweren Beute erfolgte, ist derzeit nicht bekannt. Wer hat die Tat beobachtet oder verdächtige Personen sowie Fahrzeuge am Tatort gesehen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0161545/2019. (jk)

Kraftradfahrer bei Unfall verletzt
– Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Abend gegen 17:30 Uhr war ein 17-Jähriger mit einem Leichtkraftrad auf der Lauchagrundstraße unterwegs. Als eine 30-Jährige mit einem Citroen aus ihrer Grundstückseinfahrt in die Lachagrundstraße einfuhr, übersah sie den Motorradfahrer und es kam zur Kollision. Durch den Unfall wurde der junge Kraftradfahrer leicht verletzt, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (jk)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

120200
Werbung
Top