Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Kollision mit Streukasten
– Eisenach (ots)
Heute Morgen fuhr eine 22-Jährige mit einem VW auf der B 19 von Wilhelmsthal in Richtung Eisenach. In einer Linkskurve kam die junge Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und kollidierte mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Streukasten. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die 22-Jährige blieb unverletzt. (jk)

Während Verkehrskontrolle erwischt
– Gumpelstadt (ots)
Dienstagfrüh stellten Beamte während einer Verkehrskontrolle in Gumpelstadt einen Fahrzeug-Führer fest, der 0,77 Promille in den Alkomaten pustete. Im Klinikum folgte eine Blutentnahme. Der 71-jährige Fahrer durfte nicht weiterfahren und erhielt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Ins Netz gegangen
– Bad Salzungen (ots)
Ein 24-jähriger Fahrzeugführer ging den Beamten Dienstagvormittag während einer Verkehrskontrolle in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen ins Netz. Ein freiwilliger Drogenvortest zeigte bei dem Fahrer ein positives Ergebnis. Das hatte eine Blutentnahme und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zur Folge.

Während Verkehrskontrolle weggerannt
– Tiefenort (ots)
Dienstagabend kontrollierten Polizisten einen Fahrzeugführer in Tiefenort, als der Fahrer und dessen Beifahrer plötzlich davonrannten. Der Fahrer konnte nach wenigen Metern gestellt werden. Er äußerte, dass er keine Fahrerlaubnis besitze und er sich das Auto nur ausgeliehen habe. Der 31-Jährige stand unter Drogeneinfluss und führte Betäubungsmittel bei sich. Er musste zur Beweissicherung eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Anzeige.

PKW beschädigt und weitergefahren
– Vacha (ots)
Ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag zwischen 8.00 Uhr und 16.30 Uhr die Stoßfängerverkleidung auf der Beifahrerseite eines blauen Hyundais, der auf dem Parkplatz eines Ärztehauses auf dem Markt in Vacha geparkt war. Der Verursacher setzte seine Fahrt unberechtigt fort. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 entgegen.

Audi gestohlen
– Gotha (ots)
Unbekannte entwendeten über das vergangene Wochenende einen Pkw. Der schwarze Audi A4 mit Gothaer-Kennzeichen wurde vergangenen Freitag auf einem Parkplatz in der Gartenstraße abgestellt, die Fahrzeugschlüssel befanden sich bei dem rechtmäßigen Eigentümer. Auf unbekannte Weise wurde das Fahrzeug gestohlen, das Fehlen wurde gestern Nachmittag festgestellt. Der Zeitwert des Audis wird auf 16.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des Fahrzeuges bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621/781424, Hinweis-Nr. 0128900/2019. (jk)

Werkzeuge aus Keller gestohlen
– Gotha (ots)
Unbekannte sind im Zeitraum vom 06.05.2019 bis 21.05.2019 in ein Mehrfamilienhaus in der Schumannstraße eingedrungen. Dort brachen sie ein Kellerabteil auf und entwendeten mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 700 Euro. Unter den Werkzeugen befanden sich folgende Geräte (jeweils ein Gerät): Schwingschleifer von „Black & Decker“, Kappsäge von „Einhell“, digitale Magnetwasserwaage von „Bosch“ – goldfarben, Bohrmaschine von „Bosch“, Bohrersatz von „Makita“, Winkelschneider von „Bosch“, Elektro- und eine Benzinkettensäge, Elektrohobel sowie eine blaue Kabeltrommel. Wer hat die Tat gesehen oder verdächtige Personen beobachtet? Wem wurden die genannten Werkzeuge in dieser Konstellation angeboten? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0130071/2019. (jk)

Fahrrad aus Keller gestohlen
– Gotha (ots)
Im Zeitraum vom 19.05.2019 bis gestern Mittag drangen Unbekannte in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Berg“ ein. Ein Kellerverschlag wurde gewaltsam geöffnet und daraus ein Fahrrad im Wert von 300 Euro entwendet. Es handelt sich um ein weißes Damen-Trekkingrad des Herstellers „Diamant“, Typ „Elan Sport“. Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zum Verbleib des Fahrrads machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0130000/2019. (jk)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

230301
Werbung
Top