Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Heizkörper aus öffentlicher Toilette gestohlenZeugen gesucht
– Eisenach (ots)
Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin stahl gestern, zwischen 06.00 Uhr und 18.00 Uhr, aus der öffentlichen Toilette in der Grimmelgasse drei elektrische Heizkörper des Herstellers Stiebel Eltron im Gesamtwert von zirka 300 Euro. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-017526. (aha)

PKW beschädigt
– Bad Salzungen (ots)
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Montagmittag und Mittwochvormittag einen beigefarbenen Hyundai, der auf einem Sonderparkplatz in der Bahnhofstraße in Bad Salzungen geparkt war. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von 300 Euro zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Diesel gestohlen und Lkw-Planen aufgeschlitzt – Zeugen gesucht
– Schwabhausen – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Morgen, zwischen 02.00 Uhr und 06.45 Uhr, zapften unbekannte Täter aus dem Tank einer Sattelzugmaschine Mercedes zirka 300 Liter Diesel ab. Der Lkw stand auf dem Parkplatz des Rasthofs Thüringer Tor. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten auf dem Parkplatz darüberhinaus noch vier Lkw fest, deren Planen aufgeschnitten wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde aber nichts aus den Lkw gestohlen. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 700 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-020111. (aha)

Motorradfahrer verursacht unter Drogeneinfluss Auffahrunfall und flüchtet
– Gotha – Stadt (ots)
Ein 20-Jähriger Motorradfahrer verursachte gestern Abend, gegen 18.30 Uhr, in der Leinefelder Straße einen Auffahrunfall. Er und sein Sozius flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der 20-Jährige konnte aber wenig später gefasst werden. Er war leicht verletzt, stand unter Drogeneinfluss und war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Das Motorrad Kawasaki war weder zugelassen noch versichert. Die 24jährige Frau im VW, auf den der Motorradfahrer aufgefahren war, blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 5000 Euro geschätzt. Gegen den 20-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen erstattet. (aha)

Unbekannter Zeuge einer Verkehrsunfallflucht gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Am Montag, gegen 10.00 Uhr, missachtete an der Kreuzung 18.-März-Straße/Gadollastraße eine noch unbekannte Fahrerin eines noch unbekannten grünen Pkw die Vorfahrt einer 65jährigen Skoda-Fahrerin. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Anschließend entfernte sich die unbekannte Unfallverursacherin unerlaubt vom Unfallort. Ein ebenfalls unbekannter Zeuge hatte den Unfall beobachtet und der Skodafahrerin Hinweise zur Unfallverursacherin gegeben. Bei dem Unfall entstand an dem Skoda 2000 Euro Sachschaden. Die Skodafahrerin blieb unverletzt. Der unbekannte Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei in Gotha, Telefon 03621/781124, unter der Bezugnummer 01-019965 in Verbindung zu setzen. (aha)

Anzeige

Motorhaube zerkratztZeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin ritzte gestern, zwischen 09.30 Uhr und 12.00 Uhr, in den Lack der Motorhaube eines schwarzen Ford auf unbekannte Weise einen Buchstaben. Der Ford stand vor einer Kleingartenanlage in der Straße Am Peter. Der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-020165. (aha)

Fahren unter Alkoholeinfluss
– Floh-Seligenthal (ots)
Mittwochnachmittag kontrollierten Polizisten einen Ford-Fahrer in der Höhnbergstraße in Floh-Seligenthal. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 0,68 Promille. Das hatte eine Anzeige, die Blutentnahme und eine Untersagung der Weiterfahrt zur Folge.

Kühlschrank leergefuttert
– Rohr (ots)
Unbekannte verschafften sich zwischen Samstag (22.09.2018) und Mittwoch (26.09.2018) gewaltsam Zutritt zu einem Schuppen, dem Vorbau zweier Wohnwagen und zwei Wohnwagen innerhalb einer Gartenanlage im Benediktinerweg in Rohr und plünderten aus einem Kühlschrank Nahrungsmittel. Der Sachschaden von etwa 500 Euro übertrifft den Entwendungsschaden von maximal 5 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
– Rohr (ots)
Mittwochfrüh fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Ford von Rohr nach Meiningen. Als der Fahrer einen LKW überholen wollte, stieß er mit diesem und mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen. Dabei verletzte sich die 51-jährige Toyota-Fahrerin zum Glück nur leicht. An allen Fahrzeugen entstand Schaden von insgesamt über 5.500 Euro. Die Unfallursache wird derzeit ermittelt.

Heckscheibe eingeschlagen und Scheibenwischer abgerissen
– Kaltennordheim (ots)
Zwischen Montag- und Dienstagabend zerschlugen Unbekannte die Heckscheibe eines Renaults, der in der Mühlgasse in Kaltennordheim geparkt war. Die Täter rissen außerdem den Heckscheibenwischer vom PKW ab. Es entstand Schaden von etwa 400 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Gleich mehrere Anzeigen
– Schmalkalden (ots)
Am späten Mittwochabend fiel Beamten ein E-Bike-Fahrer auf, der ohne Versicherungskennzeichen durch die Asbacher Straße in Schmalkalden fuhr. Während der Kontrolle konnte der Fahrer keinen Führerschein vorweisen, da eine unanfechtbare Entziehung vorlag. Hierbei stellten die Polizisten drogentypische Ausfallerscheinungen fest und führten deshalb mit ihm einen freiwilligen Drogenvortest durch, der positiv ausfiel. Das E-Bike wurde sichergestellt, und es folgte eine Blutentnahme.

Anzeige
Anzeige