Polizeiberichte aus der Region

Verkehrsunfall im Kreisverkehr
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Ein 47-Jähriger fuhr heute Morgen, gegen 07.45 Uhr, mit seinem VW-Transporter unter Missachtung der Vorfahrt von der Ohrdrufer Straße kommend in den Kreisverkehr in der Bahnhofstraße ein. Dort stieß er mit dem Pkw Hyundai einer 35-Jährigen zusammen, die den Kreisverkehr gerade aus Richtung Bahnhofstraße in Richtung Gothaer Straße durchfuhr. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 11 Tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt. (aha)

Spiegelschale von VW Tuareg gefunden
– Gotha (ots)
Zu einer Unfallflucht kam es am 28.02., zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr, in der Langesalzaer Straße, Höhe Nr. 41. Nach Spurenlage ist ein Pkw aus noch unbekannter Ursache in Höhe der Verkehrsinsel für Fußgänger nach links von der Fahrbahn abgekommen, die Verkehrsinsel wurde überfahren. Das Fahrzeug streifte die Behelfsampel, beschädigte den Sicherungskasten und den Standfuß. Beim Verlassen der Verkehrsinsel wurde noch das dort angebrachte Verkehrszeichen gestreift. Dabei wurde die Oberschale des linken Seitenspiegels abgerissen, die an der Unfallstelle aufgefunden wurde. Die Oberschale konnte einem schwarzen VW Tuareg ab Baujahr 2015 zugeordnet werden. Wer kann Hinweise zum Unfallfahrzeug, das auf der linken Fahrzeugseite Unfallspuren haben müsste, geben? Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-004656. (kk)

Räuberischer Diebstahl in Supermarkt – Täter inhaftiert
– Gotha – Stadt (ots)
Gegen den 27-Jährigen, der am Dienstagnachmittag einen räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt beging (siehe https://www.eisenachonline.de/polizeiberichte/polizeiberichte-aus-der-region-999-89058), erging gestern am Amtsgericht Gotha ein Haftbefehl. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. (aha)

Kollision mit Winterdienst
– Gotha – Stadt (ots)
Weil er vom Gegenverkehr geblendet worden sein soll, stieß ein 59-Jähriger gestern Abend, gegen 19.30 Uhr, in der Südstraße mit dem Räumschild eines entgegenkommenden Winterdienstfahrzeugs zusammen. An seinem Opel entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (aha)

Junge Frau stoppt betrunkenen Fahrzeugführer
– Tambach-Dietharz – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Abend, gegen 20.30 Uhr, informierte eine junge Frau die Polizei, dass sie auf dem Parkplatz eines Supermarktes einen Autofahrer festhält, der zuvor Schlangenlinien gefahren sein und Alkohol am Steuer getrunkenen haben soll. Die Beamten stellten bei dem 56-Jährigen einen Atemalkoholwert von 2,44 Promille fest. Seinen Führerschein stellten sie sicher. Zudem wurde eine Blutentnahme veranlasst. (aha)

Anzeige