Polizeiberichte aus der Region

Hoher Schaden an Baufahrzeugen
– Leimbach (ots)
Ein bislang unbekannter Täter zerstörte in der Zeit von Mittwoch bis Sonntagnachmittag mehrere Scheiben und Spiegel von insgesamt drei Baufahrzeugen, die auf der Friedhofstraße in Leimbach abgestellt waren. Ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Von der Fahrbahn abgekommen
– Brotterode-Trusetal (ots)
Ein 19-jähriger Seat-Fahrer befuhr am Samstagvormittag die Landstraße zwischen Brotterode und Trusetal. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke, drehte sich samt Fahrzeug und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro entstand. Der Mann kam verletzt ins Krankenhaus.

Ohne Versicherungsschutz
– Ettmarshausen (ots)
Am Sonntagnachmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen einen 29-jährigen VW-Fahrer in Ettmarshausen. Den Polizisten war bekannt, dass das Fahrzeug wegen fehlenden Versicherungsschutzes zu Entstempelung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und die Kennzeichen sichergestellt.

Mann bei Lkw-Brand verletzt
– Sonneborn – Landkreis Gotha (ots)
Samstagabend, gegen 19.15 Uhr, geriet in der Straße Am Arzbach eine Sattelzugmaschine mit Anhänger aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Der 64-jährige Fahrer aus Ungarn befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Fahrerhaus. Er erlitt mehrere Brandverletzungen und eine Rauchgasintoxikation. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 70 Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt zur Brandursache. (aha)

Gartenhaus angezündet – Täterin ermittelt
– Gotha (ots)
Am Morgen des 04.03.2018 wurde durch eine Läuferin ein Brand in einer Gartenanlage am Kranberg festgestellt und gemeldet. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte wurde der Vollbrand eines massiven Gartenhauses festgestellt, welches größtenteils abbrannte. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet, Spuren gesichert und ausgewertet. Dadurch konnte bereits zwei Stunden nach Bekanntwerden des Brandes die Straftat aufgeklärt werden. Als Täterin konnte eine 49-jährige Gothaerin ermittelt werden. Sie wurde ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. (mkö)

Anzeige

Sachbeschädigung an Pkw – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Samstag, 21.30 Uhr, zu Sonntag, 11.30 Uhr, einen grünen Audi A4, der in der Straße Schöne Aussicht, abgestellt war. Sie zertörten des Glas des rechten Außenspiegels und brachen die Antenne ab. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-004832. (aha)

Einbruch in leer stehendes Haus
– Gotha (ots)
Am 04.03.2018 gegen 12:15 Uhr wurde die Polizei von einem aufmerksamen Bürger informiert, dass gerade drei Männer in ein altes Haus einbrechen. Die Täter schlugen ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Durch die schnelle Reaktion der herbeigerufenen Polizeibeamten konnten alle drei Täter (39,42,37 Jahre) noch im Gebäude festgenommen werden. Die Männer sind amtsbekannt. Zu stehlen gab es in dem alten Haus nichts mehr. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, wurden die Männer wieder entlassen. (mkö)

Kompletträder entwendet
– Gotha (ots)
In der Zeit vom 02.03.2018 bis zum 04.03.2018 wurden von einem SUV, welcher als Neuwagen auf dem Stellplatz eines Autohauses im Gewerbegebiet Goths Süd stand, alle vier Räder entwendet. Das Fahrzeug wurde vor der Demontage der Räder mit einem Wagenheber angehoben, dieser blieb unter dem Fahrzeug zurück. (mkö)

Betrunken am Steuer
– Gotha (ots)
Durch eine Streifenbesatzung wurde am 02.03.2018 gegen 20:00 Uhr in der Humboldtstraße ein Pkw Mazda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Steuer saß ein 50jähriger Mann aus Gotha. Während der Kontrolle wurde in dessen Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein Vortest ergab 1,33 Promille. Der Mann wurde belehrt, die Weiterfahrt unterbunden, der Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet.(ck)
– Ohrdruf (ots)
Am 03.03.2018 gegen 11:30 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung während ihrer Streife ein Fiat Transporter auf. Die Polizeibeamten entschlossen sich zu einer Kontrolle. Als der Fahrer die Fahrzeugtür öffnete, war der Alkoholgeruch bereits recht aufdringlich. Ein Test bestätigte dann die Vermutung. Der Fahrer hatte rund 1,4 Promille, sein Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (mkö)

Einbruch in Firma
– Ohrdruf (ots)
In der Nacht zum 03.03.2018 brachen Unbekannte in eine Firma für Reststoffverwertung ein. Die Täter schlugen die Scheibe eines Tores ein und verschafften sich so Zutritt zur Werkhalle. Anschließend wurde das Rolltor geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen, gingen die Diebe ohne Beutegut mitzunehmen. (mkö)

Einbrüche in Einfamilienhäuser
– Mühlberg (ots)
Am 02.03.2018 zwischen 11:00 Uhr und 21:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter brachen ein Fenster im Erdgeschoß auf, drangen in die Wohnräume ein und durchsuchten diese. Als die Bewohner heim kamen, stellten sie den Einbruch fest. Nach ersten Erkenntnissen, wurde nichts entwendet. (mkö)
Unbekannte Täter brachen am ebenfalls Freitag zwischen 17:15 Uhr und 23:20 Uhr in der Wanderslebener Straße in ein Einfamilienhaus ein und entwendeten in der weiteren Folge Schmuck und Bargeld. Zudem entstand Sachschaden an einem Fenster in Höhe von etwa 250 Euro. Die unbekannten Täter flüchteten mit dem Beutegut in unbekannte Richtung.(ck)
Die Polizei in Gotha bitte um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 03621/781124

Anzeige
Anzeige