Polizeiberichte aus der Region

Diebstahl aus Kfz-Betrieb – Zeugen gesucht
– Treffurt – Wartburgkreis (ots)
In der Zeit von Dienstag, 18.00 Uhr, zu Donnerstag, 08.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Kfz-Betrieb in der Schulstraße ein und stahlen einen Flansch einer Reifenwuchtmaschine und einen Luftmesser. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03691/2610 unter der Bezugnummer 09-005124. (aha)

Stemmhammer entwendet
– Bad Liebenstein (ots)
Unbekannte entwendeten in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag einen Stemmhammer, der an einem Bagger befestigt war. Der Bagger stand auf einem Parkplatz in der Altensteiner Straße in Bad Liebenstein. Der entstandene Sachschaden betrug ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Vorfahrt missachtet
– Bad Salzungen (ots)
Ein 50-jähriger VW-Fahrer fuhr Donnerstagmittag auf der Hersfelder Straße in Bad Salzungen und wollte nach links in die August-Bebel-Straße abbiegen. Dabei missachtete er allerdings die Vorfahrt einer 52-jährigen Citroen-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß bei dem ca. 4.000 Euro Sachschaden entstanden, aber niemand verletzt wurde.

Geldbörse gestohlen
– Bad Salzungen (ots)
Eine 88-jährige Frau begab sich am Mittwochnachmittag in einen Lebensmittelmarkt in der Rhönstraße in Bad Salzungen, um ihren Einkauf zu tätigen. Sie hängte ihren Beutel samt Geldbörse an den von ihr genutzten Rollator. An der Kasse bemerkte die Dame, das Fehlen der Börse. Während des Einkaufes wurde sie von zwei Personen in ein Gespräch verwickelt. Vermutlich entwendete eine dieser beiden die Geldbörse. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Anzeige

Auffahrunfall nach Unaufmerksamkeit
– Immelborn (ots)
Ein 23-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinters fuhr am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 62 von Immelborn nach Barchfeld. Der vor ihm fahrende 56-jährige LKW-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten, was der 23-Jährige zu spät bemerkte. Er fuhr auf und verursachte einen Sachschaden von ca. 4.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Sprinter musste abgeschleppt werden.

Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung
– Günthersleben – Wechmar – Landkreis Gotha (ots)
Eine 71-jährige Frau in ihrem Peugeot missachtete gestern, gegen 15.00 Uhr, die Vorfahrt eines Pkw Chevrolet auf der Brückenstraße, als sie von der Mühlenstraße kommend in die Brückenstraße einbog. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 20 Tausend Euro. (aha)

Ein leicht Verletzter bei Verkehrsunfall
– Günthersleben – Wechmar – Landkreis Gotha (ots)
Vermutlich aufgrund den winterlichen Straßenverhältnissen unangepasster Geschwindigkeit geriet heute Morgen, gegen 06.30 Uhr, ein 48-jähriger Mann mit seinem Pkw Fiat auf der L 1045 zwischen Gotha und Günthersleben in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Pkw VW zusammen, der durch den Aufprall auf ein Feld geschoben wurde. Der Fiat kam im Straßengraben quer zur Straße zum Stehen. Die 42-jährige Fahrerin des VW blieb unverletzt, wohingegen der Fiat-Fahrer sich leichte Verletzungen zuzog. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle war kurze Zeit voll gesperrt. (aha)

Unfallverursacher gesucht
– Schmalkalden (ots)
10.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag. Ein 67-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Landstraße zwischen Niederschmalkaden und Schmalkalden. Nach seinen Angaben kam ihm ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen und geriet auf die Fahrspur des 67-Jährigen. Der Skoda-Fahrer versuchte einen Frontalzusammenstoß zu verhindern und wich aus. Dabei geriet er ins Schleudern und prallte erst gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand und anschließend an die am linken Fahrbahnrand. Durch den Aufprall verletzte sich die 58-jährige Beifahrerin leicht. Sie kam nach Schmalkalden ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Ohne Versicherung und ohne Fahrerlaubnis
– Schmalkalden (ots)
Beamte der Meininger Polizei kontrollierten Donnerstagvormittag einen 22-jährigen Moped-Fahrer in der Mühlengasse in Schmalkalden. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten auf, dass das Moped nicht über den notwendigen Versicherungsschutz verfügte. Das angebrachte Kennzeichen trug das Versicherungsjahr 2017, welches seit dem 01.03.2018 nicht mehr gültig ist. Außerdem ergab die weitere Kontrolle, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Entsprechende Anzeige wurden gefertigt.

Anzeige
Anzeige