Polizeiberichte aus der Region

Von der Fahrbahn abgekommen
– Bad Liebenstein (ots)
Ein 58-jähriger Citroen-Fahrer befuhr am Dienstagvormittag die Landstraße zwischen Steinbach und Ruhla. Plötzlich kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben, kollidierte mit einem Leitpfosten und stieß schließlich gegen eine Böschung. Der 58-Jährige blieb unverletzt. Ein Schaden von ca. 1.600 Euro entstand.

Auf dem Dach gelandet
– Krayenberggemeinde (ots)
Eine 23-jährige Frau befuhr am Dienstagabend mit ihrem Renault die Bundesstraße 62 zwischen Merkers und Dorndorf. In einer Linkskurve bremste sie ihr Fahrzeug und dabei brach das Heck aus. Der Renault drehte sich um die eigene Achse, kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Die Frau verletzte sich wie durch ein Wunder nur leicht. Der Renault musste abgeschleppt werden.

Deutliche Zeichen
– Barchfeld-Immelborn (ots)
Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten am Dienstagabend einen 46-jährigen Mitsubishi-Fahrer in der Langen Gasse in Barchfeld-Immelborn. Er zeigte deutliche Ausfallerscheinungen, die auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum zurückschließen ließen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest wollte der Mann nicht durchführen und so musste er mit ins Bad Salzunger Klinikum, um dort eine Blutprobe abzugeben.

Fahrradfahrer verursachte Unfall
– Stadtlengsfeld (ots)
Ein 40-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Dienstagnachmittag den Gehweg entgegen der Fahrtrichtung in der Dermbacher Straße in Stadtlengsfeld aus Richtung Torstraße. Er kam dabei mit seinem Zweirad zu weit nach rechts, wobei es zur seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden VW kam. Verletzt wurde niemand, aber ein Schaden von ca. 300 Euro entstand am VW.

Zusammenstoß im Einmündungsbereich
– Schmalkalden (ots)
Ein 76-jähriger Mann befuhr am Dienstagnachmittag die Allendestraße in Schmalkalden. An einer Einmündung wollte er nach links abbiegen, musste dazu aber die Vorfahrt beachten. Er fuhr jedoch zu weit in den Einmündungsbereich hinein, was eine 76-jährige VW-Fahrerin, die die vorfahrtsberechtigte Straße befuhr, zu spät bemerkte. Sie konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Ein Gesamtschaden von ca. 7.500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Auffahrunfall auf regennasser Fahrbahn
– Leina – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Vormittag, kurz vor 10.00 Uhr, stockte auf der L 1027 kurz vor dem Ortseingang Leina aus Richtung Gotha kommend der Verkehr, was ein 37jähriger Fahrer eines Pkw Skoda zu spät bemerkte. Trotz sofortigen Bremsens rutschte er auf der regennassen Fahrbahn auf einen stehenden VW-Bus vor ihm. Dabei verletzte er sich leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von zirka 4000 Euro. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle einseitig vorbei geleitet. (aha)

Anzeige
Anzeige