Polizeiberichte aus der Region

Geldautomat zerstört – Zeugenaufruf
– Gotha – Stadt (ots)
Heute Morgen, gegen 03.00 Uhr, zerstörten unbekannte Täter mit brachialer Gewalt einen Geldautomat in der Dr.-Troch-Straße. An Geld gelangten sie jedoch nicht. Die Fassade einer Spielhalle, vor welcher der Automat aufgestellt war, wurde wie dieser erheblich beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von zirka 35 Tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet um Zeugenhinweise zu zwei männlichen, dunkel gekleideten Personen, welche am Tatort mit einem blauen Beutel und einer Taschenlampe gesehen wurden. Sie sollen zu Fuß in Richtung des Parkplatzes eines Schnellrestaurants geflüchtet sein. Wer hat zwischen 02.30 Uhr und 03.30 Uhr verdächtige Personen und Fahrzeuge im Bereich des Tatortes gesehen? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Personen geben? Ihre Hinweise richten sie bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-005702. (aha)

An Einfahrt zurückgesetzt und in Fahrzeugfront eines anderen Autos geprallt
– Gotha (ots)
Kurz vor 20.00 Uhr am Donnerstagabend kam es in der Salzgitterstraße zum Zusammenstoß eines Skoda mit einem Renault. Die 41-jährige Fahrerin des Renault Trafic fuhr an einer Einfahrt vorbei, in die sie eigentlich hineinfahren wollte. Sie hielt an und setzte zurück. Dabei kam es zum Aufprall mit dem dahinter befindlichen Skoda. Sachschaden ca. 3500 Euro. (kk)

Stoppschild missachtet
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern Mittag, gegen 13.00 Uhr, bog einen 65-jährige Frau mit ihrem Pkw Skoda von der Wilhelm-Bock-Straße in die Hohe Straße nach links ab, ohne einem sich von rechts nähernden Pkw VW und dessen 49jährigen Fahrer die Vorfahrt zu gewähren. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Skoda wurde durch den Aufprall gegen ein Verkehrszeichen geschoben. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein sechsjähriges Kind im Fahrzeug der Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr kam wegen auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf über 16 Tausend Euro geschätzt. (aha)

Unfall mit Ampelmast
– Ettmarshausen (ots)
Der Fahrer eines unbekannten dunklen PKW überholte Freitagnacht (16.03.2018) gegen 2.45 Uhr eine Sattelzugmaschine auf der Bundesstraße 62 zwischen Ettmarshausen und Leimbach. Kurz vor einem Kreuzungsbereich, auf Höhe eines Autohauses, kam der Unbekannte mit seinem PKW auf die Fahrspur des Lasters. Der Brummi-Fahrer versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden und wich nach rechts aus. Dabei kollidierte jedoch der Außenspiegel des LKW mit dem Mast einer Ampelanlage. Ein Schaden von ca. 3.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Mit Anhänger Fahrzeug beschädigt
– Stadtlengsfeld (ots)
Ein 51-jähriger PKW-Fahrer fuhr am Donnerstagvormittag mit PKW und Anhänger die Hauptstraße in Stadtlengsfeld. Beim Vorbeifahren an dem Fahrzeug einer 40-Jährigen, welches am Fahrbahnrand parkte, beschädigte der Mann mit dem Anhänger den PKW der Frau. Ein Schaden von ca. 8.000 Euro entstand.

Auffahrunfall
– Floh-Seligenthal (ots)
10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen. Eine 62-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Landstraße zwischen Floh und Seligenthal. An der Kreuzung Rondell stoppte sie ihr Fahrzeug, fuhr dann an, um anschließend aufgrund eines herannahenden PKW erneut anzuhalten. Dies bemerkte die hinter ihr fahrende 48-jährige Kia-Fahrerin zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Versicherung abgelaufen
– Dorndorf (ots)
Beamte der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten am frühen Donnerstagabend einen 35-jährigen Moped-Fahrer in der Querstraße in Dorndorf. Am Fahrzeug war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 angebracht, welches seit dem 01.03.2018 nicht mehr gültig ist. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde gefertigt und weiterfahren durfte der Mann auch nicht mehr.

Alkoholisiert gefahren
– Vacha (ots)
Einen 52-jährigen Mercedes-Fahrer kontrollierten Beamte der Suhler Einsatzunterstützung am Donnerstagabend im Badelacher Weg in Vacha. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,65 Promille. Auch der kurze Zeit später durchgeführte gerichtsverwertbare Test in der Bad Salzunger Dienststelle zeigte noch immer 0,58 Promille an. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Fahrradsättel geklaut
– Schmalkalden (ots)
Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagnacht, 3.00 Uhr, die Sättel von zwei Fahrrädern, welche unter einem Dach auf einem Grundstück in der Waldhausstraße in Schmalkalden abgestellt waren. Von einem der Räder entwendete der Unbekannte zusätzlich die Griffe, Bremshebel und die vordere Lampe. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0.

Vermeintliche Müllentsorgung blieb nicht unbemerkt
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
Gestern kontrollierte der Kontaktbereichsbeamte (KOBB) einen 16-jährigen Jugendlichen im Puschkinpark. Dabei versuchte dieser, unbemerkt ein Stück Alufolie im Papierkorb verschwinden zu lassen. Was misslang. Wie sich herausstellte, befand sich in der Folie ein Tabak-Marihuanagemisch, was beschlagnahmt wurde. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. (aha)

Alkoholisiert am Steuer
– Gräfenhain – Landkreis Gotha (ots)
Vergangene Nacht, gegen 01.00 Uhr, stoppten Polizeibeamte in der Weststraße einen Pkw VW. Der 21-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Vortest ergab 0,68 Promille. Auf der Dienststelle erfolgte ein weiterer, gerichtsverwertbarer Test. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz erstattet. (aha)

Radfahrer mit über zwei Promille
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
In der Ferdinand-Lassalle-Straße hielten Polizisten am Donnerstag, ca. 20.00 Uhr, einen 37-jährigen Radfahrer an. Es wurde Alkoholeinfluss vermutet, das Testgerät zeigte 2,05 Promille an. Es kam zur Blutentnahme. (kk)

Anzeige
Anzeige