Polizeiberichte aus der Region

Frau angefahren und verletzt – Fahrer flüchtig
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Am Freitag, zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der August-Trinius-Straße eine 63jährige Frau angefahren und verletzt. Am Steuer des braunen BMW X3 neueren Modells mit EA-Kennzeichen soll ein zirka 50jähriger Mann gesessen haben. Dieser habe den Anstoß bemerkt, sein Fenster geöffnet und Entschuldigung gesagt. Danach sei er vom Parkplatz in unbekannte Richtung davon gefahren sein. Die Frau musste sich leicht verletzt in ärztliche Behandlung begeben. Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Unfallverursacher machen können, und dieser selbst wenden sich bitte die Polizei in Gotha, Telefon 03621/781124, unter der Bezugnummer 01-005855. (aha)

Drogen im Blut und in der Handtasche
– Floh-Seligenthal (ots)
Am Freitag, 16.03.18 wurde am Vormittag eine Fahrzeugführerin aus dem Raum Floh-Seligenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Zur Sicherung des Verfahrens wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem ein Zip-Tütchen mit vermutlich Crystal in der Handtasche der Frau aufgefunden. Auch hierzu wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Drogen sichergestellt.

Fußgänger auf Zebrastreifen angefahren und schwer verletzt
– Gotha – Stadt (ots)
Freitagvormittag, gegen 10.45 Uhr, bemerkte ein 20-jähriger Fordfahrer im Mühlgrabenweg zu spät, dass ein Fußgänger den Zebrastreifen auf Höhe des Taxistandes querte. Er versuchte auszuweichen, stieß aber trotzdem mit einem 79-jährigen Fußgänger zusammen. Dieser wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug des 20-Jährigen entstand minimaler Sachschaden. (aha)

In Grundstückszaun gefahren
– Gotha – Stadt (ots)
Eine 28-Jährige kam am Samstagabend in der Eisenacher Straße kurz nach dem Ortseingang mit ihrem Pkw Peugeot von der Straße ab. Anschließend kollidierte sie mit einem Leitpfosten sowie einem Grundstückszaun. Nach dem Unfall verließ die Frau pflichtwidrig die Unfallstelle. Noch während der polizeilichen Unfallaufnahme kehrte die Fahrerin zurück zu ihrem Fahrzeug. Ein Vortest auf Alkohol ergab einen Wert von 1,09 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst und der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt. Der Pkw Peugeot der 28-Jährigen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 1.800 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Gotha, Telefon 03621/781124, unter der Bezugnummer 01-005799 in Verbindung zu setzen. (ml)

Pkw in der Eschleber Straße entwendet
– Gotha (ots)
Durch unbekannte Täter wurde am Samstag in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:40 Uhr ein VW Transporter entwendet. Der verschlossene Pkw war silberfarben mit Baujahr 1999 und hatte einen Zeitwert von etwa 5.000 Euro.(ck) Die Polizei Gotha sucht nach Zeugen, Hinweise bitte unter 03621/781124

Anzeige
Anzeige