Polizeiberichte aus der Region

Audi mit falschen Kennzeichen kontrolliert
– Ifta – Wartburgkreis (ots)
In der Flurstraße kontrollierten gestern Nachmittag, gegen 16.00 Uhr, Polizeibeamte einen Pkw Audi. Am Steuer saß eine 49-jährige Frau. Auf den Kennzeichen ihres Fahrzeugs waren weder amtliche Siegel noch Prüfplaketten angebracht. Eine Überprüfung ergab, dass sie gar nicht an den Audi gehörten, sondern an einen Seat, welcher vor wenigen Tagen außer Betrieb gesetzt wurde. Die Kennzeichen und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Anzeigen wegen verschiedener Rechtsverstöße wurden erstattet. (aha)

Hoher Schaden
– Frauensee (ots)
Bei Frauensee stieß am Dienstagmorgen ein Ford-Transporter mit einem Renault-Kleinwagen zusammen. Der Fahrer des Transporters war während der Fahrt auf den Fahrbahnrand gekommen und lenkte gegen. Hierbei kam der Ford ins Schleudern und traf den entgegenkommenden Renault seitlich. Der Unfallverursacher sowie zwei Insassen des Renaults verletzten sich leicht und wurden im Klinikum Bad Salzungen versorgt. Der Gesamtschaden liegt bei 16.000 Euro.

Busfahrer beklaut
– Schmalkalden (ots)
Am Dienstag stellte ein 43-Jähriger seinen Linienbus auf dem Parkplatz in der „Steinernen Wiese“ in Schmalkalden ab und entfernte sich für eine halbe Stunde vom Bus. Als er zurück kam, musste er feststellen, dass aus dem Bus etwa 100 Euro Bargeld aus dem für den Verkauf von Fahrscheinen dienenden Wechselgerät fehlten. Zudem fehlte sein Rucksack mit seiner Geldbörse und weiteren persönlichen Gegenständen. Auf welche Weise der Dieb während seiner Abwesenheit in den abgeschlossenen Bus kam, wird noch ermittelt.

Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
– Gotha – Stadt (ots)
Eine 45-jährige Frau befuhr gestern mit ihrem Hyundai, gegen 14.45 Uhr, die Goldbacher Straße stadtauswärts. An der Stadthalle beabsichtigte sie, nach links abzubiegen, hatte aber wegen des bevorrechtigten Gegenverkehrs anhalten müssen. Der 51-jährige Fahrer eines VW hinter ihr hielt ebenfalls an. Ein drittes Fahrzeug bemerkte die beiden stehenden Fahrzeuge aber vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit zu spät und fuhr auf. Am Steuer dieses Pkw, einem Opel, saß eine 48-jährige Frau. Der Aufprall hatte in ihrem Fahrzeug sogar den Airbag ausgelöst. Verletzt wurde aber weder sie noch die anderen beiden Fahrzeugführer. Der VW in der Mitte wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Hyundai geschoben. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 11 Tausend Euro. (aha)

Anzeige

Schwarzer SUV zerkratzt – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Gestern, zwischen 08.10 Uhr und 12.30 Uhr, zerkratzte ein unbekannter Täter in der Kindleber Straße die rechte Fahrzeugseite eines schwarzen SUV der Marke BMW mit einem unbekannten spitzen Gegenstand. Es entstand Sachschaden von zirka 1000 Euro. Der BMW stand auf einem für jeder Mann zu Fuß erreichbaren Mitarbeiterparkplatz neben den Bahnanlagen unweit des Ost-Bahnhofs. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-006058. (aha)

Pkw-Außenspiegel beschädigt – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
In der Nacht von Montag, 18.00 Uhr, zu Dienstag, 07.20 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter an einem weißen Pkw Seat in der Mariengasse Spiegelglas und -gehäuse sowie die Halterung des linken Außenspiegels. Es entstand Sachschaden von 1.000 Euro. Das Fahrzeug war mit der Fahrerseite der Hauswand zugewandt abgestellt, weshalb eine Verkehrsunfallflucht ausgeschlossen wird. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-006087. (aha)

Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in Leitplanke gerutscht
– Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
Ein 36-Jähriger rutschte vorgestern, gegen 12.30 Uhr, aufgrund unangepasster Geschwindigkeit mit seinem Pkw Mitsubishi in die Leitplanke zwischen Friedrichroda und Ernstroda. Er blieb unverletzt. Sein Pkw wurde total beschädigt, war aber noch fahrbereit. An der Leitplanke entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. (aha)

Fahrzeugführerin stand unter Drogeneinfluss
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
In der Südstraße kontrollierten gestern Abend, gegen 19.00 Uhr, Polizeibeamte einen Pkw Renault. Die 29-jährige Frau am Steuer stand, wie ein Drogenvortest ergab, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. In ihrer Handtasche fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Drogen, die beschlagnahmt wurden. Eine Blutentnahme bei der Frau wurde veranlasst und Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und dem Straßenverkehrsgesetz erstattet. (aha)

Anzeige