Polizeiberichte aus der Region

Lkw fährt auf Wohnmobil auf – 85 Tausend Euro Sachschaden
– Gotha – Stadt (ots)
Vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr heute Morgen, gegen 10.10 Uhr, ein 38-Jähriger mit seinem Lkw Scania auf ein stehendes Wohnmobil auf. Der 67-Jährige am Steuer des Wohnmobils hatte in der Langensalzaer Straße halten müssen, weil vor ihm ein Fahrzeug in ein Grundstück einbog. Das Wohnmobil wurde durch den Aufprall stark, der Lkw hingegen verhältnismäßig leicht beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Durch den Unfall kam es zu Stauerscheinungen, weshalb die Unfallaufnahme auf dem nahegelegenen Busbahnhof durchgeführt wurde. (aha)

Unfallflucht
– Bad Liebenstein (ots)
Auf der Landstraße zwischen Bad Liebenstein und Winterstein kam der Fahrerin eines weißen Pkw Hyundai am Montag gegen 18.15 Uhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen. Da dieser Wagen zu weit in der Mitte fuhr, lenkte die Hyundaifahrerin nach rechts. Dennoch kam es zur Berührung der beiden Außenspiegel, bei welcher der des Hyundais zerstört wurde. Die Frau hielt nach dem Unfall an, der unbekannte Wagen fuhr jedoch weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Vor Ort gesicherte Teile des Verursacherfahrzeugs lassen auf einen Citroen schließen.

Heizgerät von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha – Stadt (ots)
Zwischen Samstag, 16.00 Uhr, und heute Morgen, 07.30 Uhr, stahlen unbekannte Täter ein 160 kg schweres, rotes Heizgerät der Marke Biemmedue, Typ Jumbo 90 M. Das Gerät war an einen Tank auf einem Baustellengelände in der Straße Schöne Allee, unweit eines Supermarktes, angeschlossen und wurde samt Zubehör, bestehend aus Luftschläuchen und Ölleitungen entwendet. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-006819. (aha)

Handtasche aus Pkw gestohlen – Zeugen gesucht
– Waltershausen
Landkreis Gotha (ots) – Ein unbekannter Täter schlug Gründonnerstag, zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr, eine Scheibe eines in der Ruhlaer Straße auf einem Feldweg geparkten VW Golf ein und stahl eine Handtasche samt Inhalt, wie Personaldokumenten und Kreditkarten. Zeugenhinweise an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-006592. (aha)

Anzeige

Drei Unbekannte besprühen Haltestelle mit Graffiti – Zeugen gesucht
– Bad Tabarz (ots) – Ostermontag, gegen 20.30 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass drei unbekannte Personen eine Haltestelle der Thüringer Waldbahn in der Reinhardsbrunner Straße mit Graffiti besprüht haben und anschließend in Richtung Ortsmitte geflüchtet sein sollen. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen waren die unbekannten Täter nicht mehr greifbar. Sie hinterließen auf der Rückseite der Haltestelle, die zur Zeit wegen Sanierungsarbeiten komplett eingerüstet ist, ein 2 x 5 m großes, braunes Graffiti mit den Buchstaben TAX. Es soll sich um männliche Personen, zwischen 17 und 21 Jahren alt, handeln. Sie trugen dunkle Kleidung mit Kapuzen. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-006790. (aha)

Buntmetall aus Steinbruch gestohlen – Zeugen gesucht
– Tambach-Dietharz (ots)
In der Zeit von Karfreitag, 10.00 Uhr, zu gestern Mittag, 12.00 Uhr, stahlen unbekannte Täter vom Gelände des brachliegenden Steinbruchs in der Spitterstraße insgesamt 1000 m Kupferkabel im Wert von zirka 3000 Euro. Zum Transport ihrer Beute nutzen die unbekannten Täter vermutlich ein Fahrzeug. Zeugenhinweise bitte an Telefon 03621/781124 unter der Bezugnummer 01-006834. (aha)

Frau verstorben – Ergänzung zur Meldung vom 30.03.2018 „Von der Straße abgekommen und schwerverletzt“
– Gotha (ots)
Die 77jährige Frau erlag am Abend des 01.04.2018 ihren schweren Verletzungen. Wir bitten, die falsche Altersangabe zu entschuldigen. (aha)

Ausgangsmeldung vom 30.03.2018:
Am 30.03.2018 gegen 15:00 Uhr kam auf der Straße zwischen Gotha und Goldbach eine 78jährige Opelfahrerin von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde von Ersthelfern betreut und mußte durch den eingetroffenen Arzt reanimiert werden. Danach wurde sie ins Krankenahus zur weiteren Behandlung gebracht. Warum die Frau von der Straße abkam, ist bisher unklar. (mkö)

Anzeige
Anzeige