Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Überschlagen, aber unverletzt
– Bad Liebenstein (ots)
Ein 78-jähriger Ford-Fahrer fuhr Montagmittag aus Richtung Ruhlaer Hütte nach Bad Liebenstein. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke, überschlug sich in der weiteren Folge und kam ca. zehn Meter neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 4.500 Euro.

Vorfahrt missachtet
– Gumpelstadt (ots)
Eine 46-jährige Audi-Fahrerin wollte Montagmorgen vom Gelände einer Tankstelle in der Hauptstraße in Gumpelstadt nach links in Richtung Eisenach auffahren. Dabei missachtete sie jedoch den Hyundai einer 60-jährigen Frau. Diese versuchte noch, auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Ein Gesamtschaden von ca. 8.500 Euro entstand. Die Hyundai-Fahrerin verletzte sich leicht.

Ohne Führerschein und unter Drogen
– Bad Salzungen (ots)
Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Montagvormittag einen 33-jährigen Audi-Fahrer in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen. Dabei stellten die Polizisten zum einen fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zum anderen, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Der 33-Jährige musste eine Blutprobe im Klinikum abgeben.

Katalysatoren-Diebe unterwegs
– Heringen (Werra) / Bad Hersfeld (ots)
Am vergangenen Wochenende kam es in Heringen zu Diebstählen an geparkten Sprintern. Sowohl in der Nacht zum Samstag (27.10.) in der Engasse als auch von Samstag bis Montag (29.10.) im Riedweg demontierten Unbekannte die Auspuffanlage eines Klein-Lkw. Dabei hatten es die Diebe offensichtlich nur auf die Katalysator-Anlage abgesehen. Es entstand Sachschaden von je 1.500,- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht
– Brotterode-Trusetal (ots)
Ein 33-jähriger Renault-Fahrer fuhr Montagvormittag von Brotterode nach Trusetal. Er kam plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Der 33-Jährige blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein Test bestätigte die Vermutung, denn dieser reagierte positiv auf Cannabis. Der Unfallfahrer musste die Polizisten zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten und der Führerschein wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Mann muss sich neben des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz nun auch wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Treppenstufe beschädigt
– Geisa (ots)
Am Freitag in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen eine Treppe am Rathaus auf dem Marktplatz in Geisa. Dabei wurde die Treppenstufe vom Sockel gerissen. Der entstandene Sachschaden belief sich auf ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Aufgrund des Schadens wird vermutet, dass es sich beim Unfallfahrzeug um einen LKW oder ein Baustellenfahrzeug gehandelt haben muss. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.

Einbruch
– Vacha (ots)
Unbekannte nutzten Montagabend die 2-stündige Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Thomas-Müntzer-Straße in Vacha und brachen über die Balkontür in den Wohnbereich ein. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Schränke und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Bargeld und Schmuck. Wie hoch der entstandene Schaden ist muss noch ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Unbekannten, die in der Zeit von 19.20 Uhr bis 21.40 Uhr in das Einfamilienhaus einbrachen, geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03681 32-1466 bei der Suhler Kriminalpolizeiinspektion zu melden.

Andrea T. | | Quelle: , ,

Was denkst du?

000000
Werbung
Top