Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung

Polizeiberichte aus der Region

Rotte Wildschweine auf der Straße
– Ruhla – Wartburgkreis (ots)
Mittwochabend fuhr ein 21-Jähriger in seinem VW auf der B88 von Thal nach Seebach, als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn überquerte. Der junge Mann konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte eines der Tiere. Der Fahrer blieb unverletzt, am Pkw entstanden 2.500 Euro Sachschaden. Das Wildschwein überlebte den Zusammenstoß nicht. (jk)

In leerstehendes Haus eingebrochen
– Treffurt – Wartburgkreis (ots)
Zwischen Dienstagvormittag und Mittwochnachmittag wurde in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Kleinen Wolfstraße eingebrochen. Unbekannte schlugen ein Fenster ein und betraten das Haus. In sämtlichen Räumen wurden Schubladen und Schränke geöffnet und nach Wertsachen gesucht. Ob etwas entwendet wurde, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 09-021417. (jk)

Pkw-Fahrer übersieht Fußgängerin
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Mittwochnachmittag überquerte eine 79-jährige Fußgängerin die Hauptstraße. Ein ein 37-Jähriger, der mit seinem Audi auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße fuhr, übersah die Dame. Es kam zur Kollision zwischen Pkw und Fußgängerin, wobei die Fußgängerin stürzte. Schwer verletzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand kein Schaden. (jk)

„Spiegelklatscher“ im Gegenverkehr
– Georgenthal – Landkreis Gotha (ots)
Kurz nach 6.00 Uhr fuhr gestern Morgen ein 56-Jähriger mit seinem braunen Renault Clio von Tambach-Dietharz nach Georgenthal. Auf Höhe der Rodebachmühle kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug entgegen – beide Fahrzeuge kollidierten mit den Außenspiegeln. Durch den Aufprall wurde der Spiegel sowie die Fahrertür des Renault beschädigt, Sachschaden 1.000 Euro. Das unbekannte Fahrzeug entfernte sich pflichtwidrig. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 01-025741. (jk)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

021103
Werbung
Top