Polizeiberichte aus der Region

Vor der Kontrolle geflüchtet
– Bad Salzungen (ots)
Dienstagabend bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Nähe des Solebades in der Werrastraße in Bad Salzungen einen PKW, der ohne Licht fuhr. Die Polizisten wollten den Ford stoppen, der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale, beschleunigte sein Fahrzeug, fuhr durch das Stadtgebiet mit Geschwindigkeiten teilweise über 100 km/h und überfuhr auch eine rote Ampel. In Langenfeld versuchte der Fahrer seinen PKW zu verstecken, wurde aber auf einem Hinterhof festgestellt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich beim Fahrzeugführer um einen 29-jährigen Mann handelte, der bereits zweimal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde. Nach der Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Ford sichergestellt. Gegen den 29-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Hilflose Person
– Bad Salzungen (ots)
Am Dienstagabend wurde die Polizei darüber informiert, dass in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen eine hilflose Person liegt. Die Beamten fanden den stark alkoholisierten Mann, der nicht mehr wusste, wo er wohnt. In der Polizeiinspektion Bad Salzungen konnte seine Identität geklärt werden. Gegen den 41-Jährigen lag ein offener Haftbefehl vor, so dass ihn die Polizisten nicht nach Hause sondern in eine Justizvollzugsanstalt brachten.

Schaufensterscheibe beschädigt
– Hämbach (ots)
Der 75-jährige Fahrer eines Opel wollte Dienstagmittag mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Lengsfelder Straße in Hämbach rückwärts einparken. Dabei verschätzte er sich allerdings und stieß mit der Anhängerkupplung gegen eine Schaufensterscheibe. Durch den Anstoß riss diese in mehrere Teile und wurde nur noch durch die aufgeklebte Folie zusammengehalten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Mit Steinwurf im Stadtpark verletzt
– Gotha (ots)
Gestern Abend ging ein 41-Jähriger durch den Gothaer Stadtpark an der Parkallee. Dabei kam er an einer Gruppe Jugendlicher vorbei, die sich an einer Parkbank gesammelt hatten. Im Vorbeigehen wurde der 41-Jährige aus der Gruppe heraus angepöbelt. Als er sich zur Gruppe wandte, um die Jugendlichen zur Rede zu stellen, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, dann zu einer harmlosen Schubserei. Plötzlich warf ein 15-Jähriger aus der Gruppe heraus einen Stein auf den 41-Jährigen und verletzte diesen im Gesicht, auch seine Brille ging kaputt. Der Mann wurde anschließend im Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. (jk)

Aufbruch zweier Pkw
– Gotha (ots)
In einem Parkhaus in der Gartenstraße wurden heute Nacht zwei Pkw aufgebrochen, ein grauer Ford Kuga sowie ein grauer Renault Traffic. Unbekannte schlugen bei den abgestellten Fahrzeugen eine Seitenscheibe ein und stahlen aus dem Innenraum jeweils mehrere Gegenstände im Wert von 50 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0044408/2019 entgegen. (jk)