Polizeiberichte aus der Region

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

2 Schläger in der Amrastraße
– Eisenach (ots)
Am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr kommt es in der Amrastraße zu einem körperlichen Angriff auf einen 21-jährigen Eisenacher, der dort zu Fuß unterwegs ist. Dabei schlagen zwei andere Männer unvermittelt auf das Opfer mit mehreren Faustschlägen ein und verletzen es dabei. Anschließend flüchten die beiden Angreifer in unbekannte Richtung. Das Motiv der Tat ist noch unklar. Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde aufgenommen.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben. Beide ca. 180 cm groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt, kräftige Statur. Einer der Angreifer hatte blonde kurze Haare, trug eine blaue Jeans und einen hellen Pullover. Der zweite Täter hatte längere dunkle Haare, trug eine blaue Jeans und einen dunklen Pullover. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. (mwi)

Fahrer unter Drogeneinfluss
– Eisenach (ots)
In der Nacht vom Freitag zu Samstag wurde auf der Rennbahn ein 36-jähriger Eisenacher mit seinem VW Polo kontrolliert. Dabei wurde bei einem durchgeführten Drogenschnelltest festgestellt, dass er höchstwahrscheinlich unter Einfluss berauschender Mittel fuhr. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige aufgenommen. (mwi)

Fahrerin unter Drogeneinfluss
– Eisenach (ots)
Am Samstagnachmittag, gegen 13:40 Uhr wurde eine 26-jährige Frau aus Herleshausen als Fahrerin eines grauen Opel Astras kontrolliert. Der Pkw gehörte ihrer 34-jährigen Schwester, die auf dem Beifahrersitz saß. Zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Fahrerin wurde u.a. eine Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphetamine / Metamphetamine. Es folgte eine Blutentnahme und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. (mwi)

Unfall auf der Kreuzung
– Eisenach (ots)
Am Freitag Morgen befuhr ein 29-Jähriger mit einem Renault die Amrastraße in Richtung Mühlhäuser Straße. An der Kreuzung zur Mühlhäuser Straße missachtete der Mann die Vorfahrt eines 41-Jährigen, der mit seinem VW auf der Mühlhäuser Straße aus Richtung Hospitalstraße kam, und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, diese blieben jedoch fahrbereit. Durch den Unfall wurde der 41-jährige VW-Fahrer leicht verletzt. (jk)

Handtasche aus dem Auto gestohlen
– Eisenach (ots)
Am Mittwochnachmittag gegen 17:10 Uhr hielt eine 47-Jährige einen Opel Vivaro vor einer Apotheke in der Georgenstraße. Als sie mit ihrer Lieferung beschäftigt war, öffnete eine unbekannte Person die Beifahrertür und entwendete die Handtasche der Frau. In der schwarzen Handtasche befanden sich persönliche Dokumente sowie Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Anzeige

Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0051369/2019. (jk)

Sachbeschädigung durch Brandlegung
– Wasungen (ots)
In der Zeit vom 22.02.19 zum 23.02.19 entzündeten unbekannte Täter in Wasungen in der Oberen Hauptstraße Pappe vor einer Türe zum Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Durch das Feuer wurde die Türe beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Von Fahrspur abgekommen
– Bad Salzungen (ots)
Donnerstagfrüh befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Renault die Landstraße zwischen Bad Salzungen und Gräfen-Nitzendorf. In einer Rechtskurve auf einer Bergkuppe kam er mit seinem Fahrzeug nach links von seiner Fahrspur ab und stieß gegen einen entgegenkommenden VW. Zum Glück verletzte sich niemand, jedoch entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Bei Ausparken angestoßen
– Bad Salzungen (ots)
Eine 58-Jährige streifte Donnerstagnachmittag beim Ausparken einen Suzuki auf einem Parkplatz in der Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen und verursachte Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Gegen sie läuft eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Gegen Mauer gefahren
– Bad Salzungen (ots)
Donnerstagabend befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Audi die Eisenacher Straße in Bad Salzungen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie von der Straße ab und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Am PKW entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro und der Audi musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Mauer wurde auf 500 Euro geschätzt.

Alkohol-Fahne festgestellt
– Geisa (ots)
Polizisten der Einsatzunterstützung Suhl führten am Donnerstag eine Verkehrskontrolle in der Straße „An der Ulster“ in Geisa durch und stellten bei einem 51-jährigen Fahrzeug-Führer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 0,58 Promille. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.

Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt
– Bad Salzungen (ots)
In der Zeit vom 21.02.19, 22.20 Uhr bis 22.02.19, 10:00 Uhr wurde ein geparkter schwarzer Audi in Bad Salzungen beschädigt. Das Fahrzeug war in der Dr.-Salvador-Allende-Straße vor dem Hauseingang Nr. 26 auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Ein anderes Fahrzeug hat den Audi vermutlich beim Ausparken beschädigt und hat die Unfallstelle Pflichtwidrig verlassen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,-. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Bad Salzungen unter: 03695/5510.

Anzeige
Anzeige