Polizeiberichte aus der Region

Entfernung und Geschwindigkeit falsch eingeschätzt
– Bad Salzungen (ots)
Dienstagnachmittag beabsichtigte eine 74-jährige Fahrzeug-Führerin kurz von der Fahrspureinengung in der Hersfelder Straße in Bad Salzungen noch an einem LKW vorbeizufahren. Dies gelang ihr jedoch nicht, da sie vermutlich die Entfernung und die Geschwindigkeit falsch einschätzte und so streifte sie den LKW seitlich. Zum Glück entstand nur Sachschaden. Verletzt hat sich niemand.

Sachschaden an PKW
– Bad Salzungen (ots)
Unbekannte zerkratzten zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag die Heckklappe eines Skoda, der quer zur Fahrtrichtung in der Dr.-Salvador-Allende-Straße in Bad Salzungen geparkt war. Es entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Figuren aus Vorgarten geklaut
– Dermbach (ots)
Zwischen Montagabend und Dienstagmittag entwendeten Unbekannte eine Schneewittchen-Figur und zwei Gartenzwerge im Gesamtwert von etwa 50 Euro aus einem Vorgarten in der Karl-Friedrich-Straße in Dermbach. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib der Figuren geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 oder beim Kontaktbereichsbeamten von Dermbach unter der Telefonnummer 036964 83623 zu melden.

Unter und im Besitz von berauschendem Stoff
– Bad Tabarz (Landkreis Gotha) (ots)
Eine 25-jährige Dacia-Fahrerin wurde am Dienstagabend in Bad Tabarz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest verlief hierbei positiv auf Cannabisprodukte. Das Vortestergebnis wurde durch den zusätzlich festgestellten Besitz von Marihuana untermauert. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde veranlasst und Anzeige erstattet. (ms)

Mehrere Keller aufgebrochen
– Gotha (ots)
In der Zeit von Sonntag bis Dienstagabend verschafften sich unbekannte Täter Zugang zum Kellerbereich der Wohnanlage in der Helenenstraße in Gotha und öffneten gewaltsam vier Kellerabteile. Daraus wurden u.a. zwei Fahrräder und Werkzeug im Gesamtwert von ca. 2.200 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Gotha unter Angabe der Bezugsnummer 81707. (ms)

Anzeige