Polizeiberichte aus der Region

Versuchter schwerer Raub – Zeugen gesucht
– Waltershausen (ots)
Gestern Abend war ein 39-Jähriger zu Fuß im Bereich Schloss Tenneberg unterwegs. Vier Unbekannte kamen auf ihn zu und verlangten unter Tritten und Schlägen die Herausgabe seiner Geldbörse. Einer der Täter verwendete einen Baseball-Schläger. Die Täter flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung. Der 39-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die KPI Gotha hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen unter der Telefonnummer 03621-781424 und der Hinweisnummer 0082829/2019. (ah)

Auffahrunfall
– Gumpelstadt (ots)
Ein Mann befuhr Mittwochmittag mit seinem Skoda die Bundesstraße 19 von Gumpelstadt nach Etterwinden. Als er verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern musste, bemerkte dies ein dahinter fahrender 68-jähriger Fahrzeug-Führer spät. Er fuhr auf den Skoda auf und kam in der weiteren Folge an der Leitplanke zum Stehen. Es entstand Sachschaden von etwa 7.500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfall verursacht und Alkoholfahne
– Immelborn (ots)
Eine 43-Jährige befuhr Mittwochabend die Breitunger Straße in Richtung Ortszentrum in Immelborn. Dabei kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Zaun sowie einem Strommast und verletzte sich leicht. Zeugen und die eingesetzten Polizeibeamten stellte bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort gelang nicht. Die Frau kam deshalb zur Blutentnahme ins Klinikum Bad Salzungen. Sie erwartet nun eine Anzeige.

Hund lief auf die Straße
– Vacha (ots)
Mittwochabend befuhr eine 23-Jährige mit ihrem PKW die Bundesstraße 62 zwischen Vacha und Philippsthal. Sie bemerkte zu spät einen vor ihr fahrenden Mazda, dessen Fahrer stark abbremsen musste, da ein Hund auf die Straße lief und fuhr auf den Mazda auf. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Getränketransporter verliert Ladung
– Gotha (ots)
Am frühen Donnerstagmorgen war ein Getränke-Lkw auf die A 4 an der Anschlussstelle Gotha in Richtung Dresden aufgefahren. Kurze Zeit später bemerkte der Fahrer, dass bei seinem Anhänger die Bordwände herunter klappten und sich die Ladung in Form von Getränkekisten mit Glasflaschen auf der Autobahn verteilte. Diese blieb auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen, auf einer Länge von knapp 200 Metern liegen. Der Verkehr konnte auf dem linken Fahrstreifen vorbeigeleitet werden, bis die betroffenen Fahrstreifen bereinigt waren. Offensichtlich hatte sich der Anhänger des Getränkelasters aufgeschaukelt, so dass die Ladung gegen die Bordwand drückte und anschließend herunterfallen konnte.

Unter Drogen gefahren
– Schmalkalden (ots)
Während einer Verkehrskontrolle Mittwochnachmittag stellten Polizisten eine Fahrzeug-Führerin in der Bahnhofstraße in Schmalkalden fest, bei der ein freiwilliger Drogenvortest positiv verlief. Die 28-Jährige erhielt eine Anzeige und musste ihren PKW stehen lassen.