Polizeiberichte aus der Region

Unfall mit Wildschwein
– Etterwinden (ots)
Montagfrüh rannte ein Wildschwein direkt vor einen PKW, der auf der Bundesstraße 19 kurz vor Etterwinden fuhr. Das Fahrzeug erfasste das Tier, welches anschließend davon rannte. Am Skoda entstand Sachschaden.

Unfall bei tiefstehender Sonne
– Bad Salzungen (ots)
Montagfrüh befuhr eine 21-Jährige mit ihrem PKW die Leimbacher Straße in Bad Salzungen. Beim Linksabbiegen auf ein Grundstück übersah sie aufgrund der tiefstehenden Sonne einen entgegenkommenden VW. Dessen Fahrer bemerkte dies und versuchte, nach rechts auszuweichen. Dennoch stießen beide Fahrzeuge zusammen. Aufgrund des Aufpralls fuhr der VW über den Fußgängerweg, teilweise über eine Grünfläche und landete in einer Böschung. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 18-jährige VW-Fahrer kam zur Untersuchung ins Klinikum nach Bad Salzungen.

Vorfahrt nicht beachtet
– Bad Salzungen (ots)
Eine 40-Jährige befuhr Montagfrüh mit ihrem PKW die Clara-Zetkin-Straße in Bad Salzungen. Beim Linksabbiegen auf die Otto-Grotewohl-Straße missachtet sie die Vorfahrt eines Skoda, dessen Fahrer angab, aus Richtung Otto-Grotewohl-Straße zur Langenfelder Straße gefahren zu sein. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt hat sich dabei zum Glück niemand.

Drei Täter gestellt
– Gotha (ots)
Am Sonntag betraten drei Männer gegen 08.10 Uhr eine Bank in der Marktstraße und manipulierten an einem Geldausgabeautomaten. Im Rahmen der sofort einsetzenden polizeilichen Maßnahmen konnten die Täter ermittelt werden. Drei Rumänen im Alter von 30, 32 und 39 Jahren konnten vorläufig festgenommen werden. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft und nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung wurden sie wieder entlassen. Das Ermittlungsverfahren ist davon unbenommen. Die Ermittlungen der KPI Gotha dauern an. (ah)

Leichtkraftrad gestohlen – Zeugen gesucht
– Gotha (ots)
Über das vergangene Wochenende wurde ein Leichtkraftrad der Marke Kreidler in der Farbe blau aus einem Innenhof in der Helenenstraße entwendet. Das Krad im Wert von 1000 Euro war mit einem Schloss gesichert. Zeugenhinweise werden von der Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und unter Angabe der Nummer 0086200/19 entgegengenommen. (ah)

Anzeige
Anzeige