Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Aus dem Keller gestohlen
– Eisenach (ots)
Im Zeitraum vom 15.04.2019 bis 25.04.2019 sind Unbekannte in den Keller eines Wohnblocks in der Stregdaer Allee eingebrochen. Aus einem Kellerabteil wurden mehrere Kartons mit DVDs, Töpfen, Pfannen und Büroutensilien gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf 400 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0107052/2019. (jk)

Fundmunition
– Frauensee (ots)
Mittwochabend fanden spielende Kinder einen granatenähnlichen Gegenstand im Wald im Bad Salzunger Ortsteil Möllersgrund und brachten diesen mit nach Hause. Informierte Polizeibeamte forderten den Kampfmittelbeseitigungsdienst an, der feststellte, dass es sich um einen russischen Sprengkopf einer Panzerfaust handelte. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst transportierte den Sprengkopf ab. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Fundmunition liegen zu lassen und auf keinen Fall zu bewegen.

Reifen beschädigt
– Motzlar (ots)
Mittwochnachmittag fuhr der Fahrer eines Kleintransporter über zwei Platten mit Metalldornen, die Unbekannte auf einem Feldweg in der Nähe von Motzlar gelegt hatten. Dabei wurden zwei Reifen beschädigt und es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0 zu melden.

Aufgefahren
– Mebritz (ots)
Mittwochnachmittag wollte der Fahrer eines Nissan von Mebritz auf die Bundesstraße 285 in Richtung Urnshausen auffahren. Dazu musste er zunächst verkehrsbedingt anhalten. Nachdem er wieder angefahren war, stoppte er noch mal, da sich auf der Bundesstraße ein Fahrzeug mit höherer Geschwindigkeit näherte. Diese Situation schätzte der Fahrer eines Renault falsch ein und fuhr auf den stehenden Nissan auf. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Zwei E-Roller aus dem Keller gestohlen
– Gotha (ots)
Heute Nacht drangen Unbekannte in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Friemarer Straße ein. Eine Kellerparzelle wurde aufgebrochen und daraus zwei Elektro-Scooter mitsamt Ladegerät im Wert von 500 Euro entwendet. Es handelt sich um einen weißen sowie einen roten „Electric Kick Scooter“. Hinweise nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0106937/2019 entgegen. (jk)

Rucksack war nicht mehr da
– Schmalkalden (ots)
Unbekannte entwendeten am Montag (22.04.2019) gegen 16.45 Uhr einen Rucksack mit einem Apple MacBook Pro, den eine Frau am Bahnsteig des Schmalkaldener Bahnhofes abgestellt hatte, während sie auf den Zug wartete. Erst im Zug bemerkte sie den Verlust und fuhr mit dem nächsten Zug zurück nach Schmalkalden. Dort war der Rucksack leider nicht mehr aufzufinden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Meiningen unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

210213
Werbung
Top