Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Mit dem Moped aufgefahren
– Eisenach (ots)
Gestern Abend kurz nach 19 Uhr befuhren eine 60-Jährige in einem Opel und ein 16-Jähriger auf dem Moped die Rennbahn in Richtung Langensalzaer Straße. Als die 60-Jährige verkehrsbedingt bremste, erkannte dies der 16-Jährige zu spät und fuhr mit seiner Simson auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der junge Mann verletzte sich leicht. (jk)

Falsches Gewinnversprechen gewittert
– Seebach – Wartburgkreis (ots)
Gleich zwei betrügerische Anrufe erhielt ein 71-Jähriger Seebacher am heutigen Tag. Ein vermeintlicher Mitarbeiter einer Gewinnspiel-Firma verkündete ihm, dass er 38.500 Euro gewonnen habe. Nun würde ein Security-Unternehmen gemeinsam mit einer Notarin vorbeikommen, um den Gewinn zu übergeben. Allerdings müsse der Herr hierfür zunächst eine Vorleistung in Höhe von 900 Euro in Form von Guthabenkarten übergeben. Der Senior witterte den Betrug und beendete das Gespräch. Anschließend wandte er sich umgehend an die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Betrugsermittlungen aufgenommen. (jk)

Sonne hat geblendet
– Bad Liebenstein (ots)
Donnerstagabend befuhr ein Mann mit seinem VW die Melsunger Straße in Bad Liebenstein. Nach seinen Angaben blendete ihn die Sonne so stark, dass er einen Mini Cooper übersah, dessen Fahrerin an einer roten Ampel warten musste. Er fuhr hinten auf und verursachte dadurch einen Schaden von etwa 14.000 Euro. Verletzt hat sich glücklicherweise niemand.

Brand am Sandkasten
– Warza – Landkreis Gotha (ots)
Gestern Abend gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Brand Am Schwimmbad gerufen. Auf dem Gelände einer Schule stand die Abdeckung eines Sandkastens in Brand, das Feuer war bereits auf einen Gartenzaun und ein Stück Wiese übergegriffen. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht, die zerstörte PVC-Abdeckung sowie der Sand müssen nun ausgetauscht werden. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Hinweise nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0107664/2019 entgegen. (jk)

Münzautomat aufgebrochen
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Heute Nacht brachen Unbekannte zwei Münzautomaten der öffentlichen Toilette am Markt auf. Entwendet wurden etwa 20 Euro Bargeld, der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0108285/2019. (jk)

Anzeige

Streit auf offener Straße
– Gotha (ots)
Zwei Brüder im Alter von 20 und 32 Jahren gerieten gestern Abend in der Schützenallee wegen 20 Euro in Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der 20-Jährige seinen 32-Jährigen Bruder. Dieser kam durch den Schlag zu Fall und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. (jk)

Vorfahrt missachtet
– Gotha (ots)
Gestern Nachmittag befuhr ein 84-Jähriger mit einem Suzuki die Cosmarstraße in Richtung Waltershäuser Straße. An der Kreuzung „Am Tivoli“ übersah der Senior einen 56-Jährigen, der sich mit seinem Mazda auf bevorrechtigter Straße von rechts näherte. Beide Fahrzeuge kollidierten und waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 84-Jährige leicht, er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. (jk)

Hochpreisiges Rad gestohlen
– Gotha (ots)
Zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagmorgen sind Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Uhlandstraße eingebrochen. Eine Parzellentür wurde gewaltsam geöffnet und daraus ein Fahrrad im Wert von 2.500 Euro entwendet. Es handelt sich um ein weißes Mountainbike des Herstellers „Rocky Mountain“, Typ „Thunderbolt 730 MSL“. Wer hat die Tat gesehen oder kann Angaben zum Verbleib des Bikes machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0107361/2019. (jk)

Schmierereien an Firmenhalle
– Gotha (ots)
Gestern Nachmittag wurden an einer Firmenhalle in der Friemarer Straße mehrere Graffiti festgestellt. Auf der gesamten Länge der 90 Meter langen Halle wurden mit schwarzer Farbe mehrere Schriftzüge von einer Größe bis zu 4 x 1 Meter angebracht. Die Kosten zur Beseitigung der Schmierereien werden auf 6.000 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat oder verdächtigen Personen nimmt die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0107444/2019 entgegen. (jk)

Gesundheitliche Probleme führten zu Unfall
– Schmalkalden (ots)
Ein 54-Jähriger war Donnerstagvormittag mit seinem LKW auf der Kasseler Straße in Schmalkalden unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr überfuhr er ein Verkehrszeichen, welches in der Mitte der Fahrspur auf einer Verkehrsinsel stand. Als der Fahrer stehen blieb und ausstieg, brach er neben dem Fahrzeug zusammen. Gesundheitliche Probleme waren ursächlich für den Unfall und den Zusammenbruch. Der Mann kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schmalkalden.