Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: eisenachonline

Beschreibung:
Bildquelle: eisenachonline

Polizeiberichte aus der Region

Schlägerei auf dem Karlsplatz
– Eisenach (ots)
In den Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag kam es zu einer Schlägerei auf dem Karlsplatz. Hierbei wurde ein 34-Jähriger Mann derart verletzt, dass eine Behandlung im Krankenhaus notwendig wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. (db)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
– Moorgrund (ots)
Donnerstagnachmittag meldeten mehre Verkehrsteilnehmer, dass auf der Bundesstraße 19 zwischen Etterwinden und Waldfisch ein Betrunkener läuft und den Fahrzeugverkehr behindert. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten einen 17-jährigen Jugendlichen feststellen, der dort mehrere Leitpfosten herausgerissen und weggeworfen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Randalierer erhielt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Zu viel Promille
– Eisenach (ots)
Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein 30-jähriger Mann aus Ruhla, der mit seinem Auto die Kasseler Straße befuhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Es folgte eine Blutentnahme im Eisenacher Klinikum und eine Anzeige. (vt)

Fahrer stand unter Drogeneinfluß
– Eisenach (ots)
Am 29.05.2019 wurde gegen 15.15 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer aus Bad Langensalza in der Mühlhäuser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Polizeibeamten sein ungewöhnlicher Habitus auf, weswegen mit ihm ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, woraufhin er zu einer Blutentnahme ins Eisenacher Klinikum gebracht wurde. Die Autofahrt war für ihn beendet. (vt)

Moped und Fahrrad geklaut
– Barchfeld (ots)
In der Nacht zum Donnerstag entwendeten Unbekannte eine rote Simson S50 und ein schwarz-rotes Mountainbike von einem überdachten Fahrradabstellplatz auf einem Firmengelände in der Straße „Im Vorwerk“ in Barchfeld. Der Wert der entwendeten Fahrzeuge betrug ca. 1.150 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695 551-0.

Frontscheibe zerstört
– Seebach – Wartburgkreis (ots)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zerstörten Unbekannte in der Wiesenstraße die Frontscheibe des PKWs eines 54-Jährigen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen BMW. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Eisenach, Tel. 03691 261124 unter der Hinweis-Nr. 0138225/2019 entgegengenommen. (db)

Schlägerei – 3 verletzte Personen
Friedrichroda – Landkreis Gotha (ots)
In einem Lokal kam es am Donnerstagabend zu einem Streit zwischen mehreren Beteiligten. Hierbei beleidigten zunächst mehrere Personen einen 42-Jährigen Litauer. Der Mann ließ sich dies jedoch nicht gefallen und ging auf 3 Personen los. Daraufhin kam es zur körperlichen Auseinandersetzung mit insgesamt drei verletzten Personen, wobei ein Geschädigter durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Litauer versuchte in der Folge zu flüchten, was ihm jedoch misslang, da er durch die Polizei aufgegriffen werden konnte. Es wurden mehrere Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung erstattet. (db)

Entwendeter Roller nach Verkehrsunfall wiedergefunden
– Gotha (ots)
Am Abend des Himmelfahrtstages kam es zu einer Anzeigenerstattung wegen des Diebstahls eines Motorrollers der Marke REX. Der Geschädigte bemerkte die Straftat nachdem er das Fahrzeug am Abstellort in der Gothaer Innenstadt nicht mehr vorfinden konnte. Zunächst gab es auch keine Hinweise auf einen Täter. Am frühen Freitagmorgen konnten jedoch Polizeibeamte einen verunfallten Roller vom gleichen Typ unweit vom Diebstahlsort feststellen. Der Fahrer war neben zwei anderen Personen ebenfalls vor Ort. In der Folge konnte der rechtmäßige Eigentümer den Roller identifizieren und somit erhielt er ihn zurück. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl wurde eingeleitet. (db)

Steffen E. | | Quelle:

Was denkst du?

320414
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top