Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Diebstahl von Pkw-Außenspiegeln
– Eisenach (ots)
Heute Nacht drangen Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses in der Kasseler Straße. Von 24 dort abgestellten Neu- und Gebrauchtwagen demontierten die mutmaßlichen Täter die Außenspiegelgläser und entwendeten diese. Einige der Spiegelgläser gingen dabei zu Bruch und wurden zurückgelassen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizei Eisenach, Tel. 03691/261125, Hinweis-Nr. 0169403/2019. (jk)

Pferd auf Koppel verletzt
– Sonneborn – Landkreis Gotha (ots)
Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagabend drangen Unbekannte auf eine Koppel nahe der Gothaer Straße und verletzten ein Reitpferd am linken Vorderhuf. Dem Tier wurde an diesem eine etwa 3 cm große Schnittwunde zugefügt. Die Verletzungen waren glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Es konnten auf der Koppel keine Gegenstände festgestellt werden, an welchen sich das Pferd selbständig hätte verletzen können. Ob ein Zusammenhang mit den zahlreichen Verletzungen von Stuten in der Vergangenheit besteht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Hinweise zum Tatgeschehen oder verdächtigen Personen bitte an die Kriminalpolizei Gotha, Tel. 03621/781424, Hinweis-Nr. 0169193/2019. (jk)

Sprinter entwendet
– Bad Salzungen (ots)
In der Nacht zum Freitag wurde durch unbekannte Täter ein weißer Mercedes Sprinter, der auf einem Parkplatz in der Feldstraße in Bad Salzungen geparkt war, entwendet. Der Wert des Fahrzeuges beträgt ca. 30.000 Euro. In dem Sprinter befand sich die Ausrüstung einer Gebäudereinigungsfirma im Wert von ca. 10.000 Euro. Alle Fahrzeugseiten sind Werbung der Firma „Euroclean“ beklebt. Hinweise zu dieser Straftat werden erbeten an die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0.

Zwei Fahrräder gestohlen
– Waltershausen – Landkreis Gotha (ots)
Aus einem Carport in der Hanauer Straße wurden heute Nacht zwei Fahrräder gestohlen. Unbekannte begaben sich unter das Carport und durchtrennten die Schlösser, mit denen die beiden Räder gesichert waren. Anschließend entfernten sie sich mit ihrer Beute in Unbekannte Richtung. Gestohlen wurden ein schwarzes Herrenrad des Herstellers „Arrow“ sowie ein graues Mountainbike des Herstellers „Bergamont“, Typ „X-Cross“ im Gesamtwert von 1.000 Euro. Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zum Verbleib der beiden Fahrräder machen? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0168890/2019. (jk)

Überholvorgang nicht beachtet
– Bad Tabarz – Landkreis Gotha (ots)
Gegen 16:30 Uhr gestern Nachmittag fuhr ein 33-Jähriger mit einem VW auf der K 12 von Fischbach nach Bad Tabarz. Als er nach links auf ein Feld abbiegen wollte, missachtete er einen 39-jähriger Motorradfahrer, der gerade im Begriff war, den VW zu überholen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der 39-Jährige leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 2.500 Euro. (jk)

Unachtsam mit dem Fahrrad
– Gotha (ots)
Gestern Nachmittag gegen 14:15 Uhr befuhr ein 63-Jähriger mit einem Dacia die Schäferstraße in Richtung Mairichstraße. Auf der Kreuzung zur Johannesstraße drehte er mit seinem Pkw, um die Schäferstraße in entgegengesetzte Richtung zu befahren. Als er an einem geparkten Pkw vorbei fuhr, kam hinter diesem plötzlich ein 9-Jähriger auf dem Fahrrad hervor gefahren. Der behelmte Junge vergaß zu bremsen, weil er sich gerade mit einem Freund unterhielt, und kollidierte mit der Fahrzeugseite des Dacia. Er stürzte und verletzte sich leicht. Es entstand kein Sachschaden. (jk)

Andrea T. | | Quelle: ,

Was denkst du?

200425
Werbung
Top