Polizeiberichte aus der Region

Unfall beim Rückwärtsfahren
– Bad Salzungen (ots)
Ein 60-jähriger Audi-Fahrer wollte Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz gegenüber des Schwimmbades in der Kaltenborner Straße in Bad Salzungen rückwärts einparken. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Renault und fuhr gegen den Frontbereich des PKW. Ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro entstand.

Unfall beim Abbiegen
– Krayenberggemeinde (ots)
Ein 60-jähriger Opel-Fahrer wollte Dienstagmorgen im Bereich der Baustelle der Bundesstraße 62 von der Dietlaser Straße nach rechts auf die Hersfelder Straße auffahren. Er hielt zunächst am Stoppschild an und als eine größere Lücke im Verkehrsstrom zu erkennen war, fuhr er auf die Hersfelder Straße auf. Dabei stieß der Opel-Fahrer mit einem VW zusammen, der den Einmündungsbereich noch nicht ganz verlassen hatte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Diebe im Fahrradkeller
– Gotha (ots)
Unbekannte sind heute Nacht in den Keller eines Mehrfamilienhauses An der Wolfgangswiese eingebrochen. Aus dem Gemeinschaftsraum wurden ein orangefarbenes Mountainbike des Herstellers „Cube“ sowie Schaltung und Bremsen eines weiteren Fahrrads entwendet. Der Gesamtschaden wird auf 1.600 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124, Hinweis-Nr. 0186265/2019. (jk)

Selbständig gemacht
– Gotha (ots)
Gestern Nachmittag parkte ein 53-Jähriger seinen VW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bürgeraue und sicherte ihn nicht ausreichend gegen Wegrollen. Der Pkw machte sich selbständig, rollte über den Parkplatz und kollidierte mit dem Honda eines 31-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. (jk)

Bleibenden Eindruck hinterlassen
– Ohrdruf – Landkreis Gotha (ots)
Ein Lkw-Fahrer wollte gestern Vormittag die Baustelle auf der B 247 Hohenkirchen – Ohrdruf ignorieren und fuhr um die Sperrschilder herum. Dabei passierte er die frisch aufgebrachte Asphaltdecke und hinterließ in dieser Fahrspuren. Anschließend flüchtete der Fahrer. Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Lkw notieren und informierte die Polizei. Die Asphaltdecke wurde rechtzeitig vor der Aushärtung wieder ausgebessert, sodass kein Verzug bei den Bauarbeiten entsteht. Gegen den Lkw-Fahrer wird nun ermittelt. (jk)

Anzeige