Polizeiberichte aus der Region

Unfall im Begegnungsverkehr
Kaltennordheim (PI Bad Salzungen)
Am 30.9.2014 um 7.22 Uhr befuhren der Fahrzeugführer eines LKW Gespanns und eines Mercedes Sprinter die B 285 zwischen Fischbach und Kaltennordheim in entgegengesetzter Fahrtrichtung. In einer Kurve kollidierten beide Fahrzeuge seitlich, so dass es zu einer Beschädigung an beiden Außenspiegeln kam. Die Schadenshöhe wird mit zirka 1000 Euro beziffert. Zur Unfallursache machten beide Fahrzeugführer vor Ort unterschiedliche Angaben.

Unfall beim Überholen
Moorgrund-Etterwinden (PI Bad Salzungen)
Am 30.9.2014 um 8.45 Uhr befuhren der Fahrzeugführer eines PKW VW T 5 und eines Daimler Chrysler die B 19 aus Waldfisch kommend in Richtung Etterwinden. Vor beiden Fahrzeugen befand sich ein LKW. An einer übersichtlichen Gefällestrecke, beabsichtigte der VW Fahrer den vor ihm fahrenden PKW Daimler Chrysler, sowie den LKW zu überholen. Als er sich auf gleicher Höhe mit dem PKW Daimler Chrysler befand, setzte dieser ebenfalls zum Überholen des LKWs an. Es kam zur seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Der Fahrzeugführer des PKW Daimler Chrysler fuhr zunächst weiter, hielt dann aber in Höhe der Einfahrt zum Altenberger See an, so dass der Unfall aufgenommen werden konnte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 850 Euro.

Über Verkehrsinsel gefahren
Krayenberggemeinde-Kieselbach (PI Bad Salzungen)
Ein 77jähriger Fahrzeugführer befuhr am 30.9.2014 um 11.10 Uhr mit seinem PKW Audi A 4 die B 84 in der Ortslage Kieselbach aus Richtung Dorndorf kommend. Vor dem 77 Jährigen fuhr ein LKW. Am Ortseingang in Höhe der Verkehrsinsel fuhr der LKW vorschriftsmäßig rechtsseitig an dieser entlang, der Fahrzeugführer des PKW Audi wollte vermutlich den LKW überholen, bemerkte dies zu spät und versuchte in der weiteren Folge linksseitig an der Verkehrsinsel vorbei zu fahren. Dabei geriet er mit seinem PKW auf die Verkehrsinsel und in der weiteren Folge kam er auf der linken Straßenseite auf den Gehweg zum Stehen. Er beschädigte dabei eine Warnbake auf der Verkehrsinsel und die rechte Fahrzeugseite seines PKW Audi.

Überladung festgestellt
Moorgrund (PI Bad Salzungen)
Polizeibeamte der PI Bad Salzungen stellten am 29.9.2014 um 7.20 Uhr während ihrer Streifentätigkeit in der Rosengartenstraße den Fahrzeugführer eines LKW Daimler Chrysler fest, der auf einem Anhänger einen Minibagger geladen hatte. Während der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass zum Einen der Minibagger weder ausreichend gesichert war, zum Anderen wurde eine Überschreitung der Anhängelast um 11 Prozent festgestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige wegen Ladungssicherung und Überladung.

Auffahrunfall
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Am 30.9.2014 um 13:30 Uhr befuhren die Fahrzeugführerin eines PKW Skoda und eines PKW Ford die August Bebel Straße, aus Richtung Immelborn kommend, in gleicher Fahrtrichtung. Die 43jährige Fahrzeugführerin des PKW Ford beabsichtigte nach links in die Heinrich- Heine-Straße abzubiegen und musste verkehrsbedingt an der Einmündung anhalten. Die nachfolgende 59jährige Fahrzeugführerin des PKW Skoda bemerkte die zu spät und fuhr auf den PKW Ford auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Anzeige

Parkplatzunfall
Tiefenort (PI Bad Salzungen)
Zu einem Verkehrsunfall während des Ausparkens kam es am 30.9.2014 um 14.53 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka Marktes in der Großen Amtsgasse. Beim Rückwärtsausparken beschädigte eine 75jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Chevrolet einen geparkten PKW. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Rasenmäher entwendet
Geisa (PI Bad Salzungen)
Unbekannte Täter entwendeten bereits in der Nacht vom 20. zum 21.9.2014 aus einer Scheune in der Kirchgasse einen Rasenmäher VIKING Typ MB 448T im Wert von 499 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Rasenmähers nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-5510 entgegen.

Tätliche Auseinandersetzung
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Am 30.09.2014 um 16.45 Uhr wurde ein 28jähriger Mann in der Bahnhofstraße von einem 35jährigen Mann mehrfach geschlagen. Der 35 Jährige forderte Geld von dem 28 Jährigem, nachdem dieser das nicht zahlen wollte stach er ihm noch den Hinterreifen seines Fahrrades platt.

Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen
Bad Salzungen (PI Bad Salzungen)
Unbekannte Täter rissen in der Rhönstraße in der Nacht vom 30.9. zum 1.10. 2014 ein Verkehrszeichen ( Zeichen 286 eingeschränktes Haltverbot ) aus der Verankerung und legten es auf dem Gehweg ab.

Kontaktbereichsbeamter von Bad Liebenstein umgezogen
Bad Liebenstein (PI Bad Salzungen)
Seit 1.10.2014 hat der Kontaktbereichsbeamte Polizeihauptmeister Jochen Beck sein neues Domizil im Rathaus in der Bahnhofstraße 22 bezogen. Sein Büro befindet sich im 1. Obergeschoss im Nebeneingang zum Einwohnermeldeamt: Die Sprechzeiten sind unverändert Donnerstags von 10-12 Uhr und 15-17 Uhr, sowie jederzeit nach telefonischer Vereinbarung unter Telefonnummer Büro: 036961-734506 oder mobil: 0173.6451474, geblieben.

Anzeige