Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten
Werbung
Bildquelle: fotolia: © nmann77

Bildquelle: fotolia: © nmann77

Polizeiberichte aus der Region

Von der Fahrbahn abgekommen
– Creuzburg (Wartburgkreis) (ots)
Gestern Nachmittag kam ein 42-jähriger Citroen-Fahrer zwischen Creuzburg und Ifta in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Graben zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme wurde die Straße kurzzeitig teilweise gesperrt. (ah)

Diebstahl von Notstromaggregaten – Zeugen gesucht
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
In der Zeit von Sonntag, 03.11.2019, 15.00 Uhr bis Montag, 04.11.2019, 08.00 Uhr wurden von einem Firmengelände in der Oststraße zwei Notstromaggregate der Marke Kraftwelle im Gesamtwert von 800 Euro entwendet. Das Gelände wurde vermutlich über einen Zaun im rückwärtigen Bereich betreten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0276688/2019 entgegen. (as)

Kellereinbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht
– Waltershausen (Landkreis Gotha) (ots)
In einem Mehrfamilienhaus in der Ibenhainer Straße wurden drei Kellerabteile aufgebrochen und Beutegut im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Unter anderem ein Akkuschrauber Worxx, ein Akkuschrauber Makita, eine orangefarbene Schlagbohrmaschine, ein schwarzer Fahrradhelm und ein weißes Paar Schlittschuhe. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntag, 03.11.2019, 16.00 Uhr und Montag, 04.11.2019, 19.00 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter der Telefonnummer 03621-781124 und der Bezugsnummer 0277241/2019 entgegen. (as)

Drogenfahrt gestoppt
– Friedrichroda (Landkreis Gotha) (ots)
Gestern Nachmittag wurde ein 35-jähriger Audi-Fahrer im Herzogsweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und zu Beweiszwecken Blut abgenommen. Ein Ordnungswidigkeitenverfahren wurde eingeleitet. (ah)

Fahrraddiebstahl
– Bad Salzungen (ots)
Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagfrüh in eine Garage in der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen ein und entwendete ein Mountainbike der Marke „Centurion“. Das weiße Fahrrad hat einen Wert von ca. 650 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl oder zum Verbleib des Fahrrades sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695 551-0.

Einbruch in Firma
– Breitungen (ots)
Ein bislang unbekannter Täter überstieg in der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen das Werkstor einer Firma in der Nürnberger Straße in Breitungen und öffnete anschließend auf unbekannte Weise die Türen der Fabrik. Im Inneren öffnete und durchwühlte er sämtliche Umkleideschränke und entwendete neben Werkzeugen auch persönliche Gegenstände der Arbeiter. Anschließend verließ der Täter die Firma. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen zu melden.

Moped geklaut
– Breitungen (ots)
Ein bislang unbekannter Dieb betrat Sonntagabend ein Grundstück in der „Gasse“ in Breitungen, um anschließend die dortige Scheune aufzusuchen. Er entwendete aus dieser ein Simson Moped, welches nicht mehr fahrbereit war. Eine Zeugin konnte beobachten wie der Dieb gegen 22.10 Uhr das Moped vom Hof und anschließend in Richtung Hauptstraße schob. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 zu melden.

Gegenverkehr nicht beachtet
– Bebra / Rotenburg (ots)
Am Montag (04.11.), gegen 14 Uhr, befuhr ein 80-jähriger Pkw-Fahrer aus Alheim die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhofsgebäude. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Herne befuhr ebenfalls die Bahnhofstraße in entgegengesetzter Richtung. Im Einmündungsbereich am Bahnhof wollte der Alheimer nach links abbiegen und stieß dabei mit der Pkw-Fahrerin zusammen. Die Frau wurde leichtverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.

Andrea T. | | Quelle: , ,

Was denkst du?

110210
Werbung
Top